• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

i5-6600k mit MSI Z170 Board

Schmuppes

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

die aktuellen "Leaks" zum Ryzen Refresh machen mich echt nervös; ich möchte meine Skylake-Platfform gerne ablösen. Was meint ihr, was ein i5-6600k mit einem MSI Z170 Gaming Pro noch bringt? Ich kann das schwer einschätzen, da ich so das Gefühl habe dass mit dem Erscheinen der kleinen Raven Ridge Desktop-APUs (der 2200G) eine veritable Alternative für einen Neukauf erschienen ist. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine Hausnummer für meine grob 2 Jahre alte Plattform nennen könntet.

Gruß,
Schmuppes

bei Ebay Kleinanzeigen findet man häufig fast identische Angebote für ungefähr 210€ - 240€

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann hab ich ja mit meiner Hoffnung auf 200 nicht falsch gelegen. Das wäre ein halbes Ryzen+ Upgrade, ich werd's versuchen.

Zurück