• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

i5 3470

Sorry für die späte Rückmeldung, aber danke!

Ich hätte noch ein Asus P8B75-V inkl. 16GB Arbeitsspeicher, was ist da realistisch für alles zusammen?

Den 3470 bekommst ohne alles (tray) ab 100€ Sofortkauf.
Das Board sollte nicht für weniger als 50€ den Besitzer wechseln. Ist sämtliches Zubehör sowie OVP noch vorhanden, und der Zustand Super, sind 100€ nicht zu viel. ;) für jemanden der das zu Schätzen weiß.
Um welchen Arbeitsspeicher handelt es sich denn? Anzahl Riegel, Takt und Latenz.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bundle sollte nicht unter 200€ veräußert werden. Wenn du Glück hast bekommst du noch 250€ dafür.

Tatsächlich?
Ok das ist gut, eine bescheuerte Frage noch:
Bei der CPU fehlt mit glaube ich die OVP (vielleicht habe ich sie noch), wie kann man das Ding trotzdem sicher transportieren?
Mainboard OVP müsste noch da sein, RAM dürfte leicht zu transportieren sein, bei der CPU mache ich mir jedoch etwas Sorgen.

Ich tippe mal eher auf 80-90 Euro für die CPU. Ich hab für meinen neuen I5-3450 im November 2013 bei Amazon grade mal 128 Euro bezahlt. Board kannst du für 30- 50 Euro rechnen Speicher nochmal 25 je Kit. Macht maximal 190 Euro. Das sind die realen Preise wenn du mal in ebay Kleinanzeigen schaust.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Vogelscheuche Recht geben, ich hab für meine i7 2600K + MSI BigBang Z77 + 16GB Corsair Dominator zusammen auch nur ~250 gezahlt.. und da spielen alle 3 Komponenten eine oder zwei Ligen höher^^

Hi,

du bekommst dafür in der Bucht Locker 200€.

Einen 2600k + dem Board sogar ohne Ram kann man schon für 250€ als guten Preis nehmen inkl. dem Ram hast du da aber ein Schnapper gemacht.
Dafür bekommt in der Bucht locker 300 flocken und mit etwas Glück das ganze in die andere Richtung bis 350€.

Gruß

Joar, in der Bucht gehen dafür bestimmt 200-250€.. Im Forum oder bei Bekannten würde ich aber eher 180-200 sagen..

Und ja, es war ein Schnapper^^

In der Bucht müsste ich jedoch Abgaben zahlen, oder?

Hab dort noch nie verkauft.:D

Achja, gibt es zwecks CPU Transport noch einen Tipp?

Ich versende immer im Plastik-Tray und viel Polstermaterial.. Und immer versichert! Polsterkissen-Folie hab ich dank Mindfactory eh genug^^

Ja wenn du die Abgaben in der Bucht abziehst, kommst du im Endeffekt nicht viel besser weg. Google mal "ebay rechner".

Also ebay-kleinanzeigen ist kostenlos.

Ich würde allerdings Paypal nicht unterstützen. Die zwingen dich dem Käufer aufgrund ihres Käuferschutzes noch 180 Tage Garantie auf die Teile zu geben. Klar verkauft man funktionierende Teile und gibt auch gerne einige Tage Übernahmegarantie, aber ein halbes Jahr ist denke ich übertrieben. Die meisten Käufer verstehen das und sind mit einer Banküberweisung zufrieden.

Zurück