I/O-Panel komplett verlängern

FuTheBear

Komplett-PC-Aufrüster(in)
I/O-Panel komplett verlängern

Folgendes Problem:

Das Mainboard soll in ein selbst gebautes Gehäuse auf einem Schub installiert werden. Dadurch ändert sich beim herausziehen natürlich der Abstand des Mainboards zur Gehäuserückwand.

Mein Ziel ist es die nötigen ca. 50cm Kabel vom Mainboard sauber an die Gehäuserückwand zu führen. Dort sollen dann alle Kabel ganz normal angeschlossen werden.

Natürlich könnte ich auch alle Kabel direkt an das Mainboard anschließen und aus dem Gehäuse führen. Wegen der Beweglichkeit des Mainboards, müsste ich die Kabel aber im Gehäuse beweglich und sauber verlegen. Damit wäre die gesamte Perepherie aber am Tisch/Gehäuse fixiert.

Gibt es eine Möglichkeit, das I/O-Panel zu verlängern? Als Einheit wäre super, notfalls würden aber auch Einzelstecker gehen.

AW: I/O-Panel komplett verlängern

Eine Einheit für sowas ist mir nicht bekannt, da sich ja I/O-Panels von Mainboard zu Mainboard unterscheiden.

Aber mit Einzelsteckern sollte das machbar sein.

warscheinlich nur durch einzelne verlängerungen realiserbar, es sei denn, du lötest dir das selber auf eine platine

Ganz toll wäre, wenn du sagst, um welches I/O Panel es sich handelt.

Ich würd das mit Einzelnen Kabeln machen und die auch gleich sleeven.
Alternativ kannst du dir ja einfach eine Verkleidung basteln wo man darunter die Kabeln einfach nicht sieht.
Oder du arbeitest mit 90° Steckern und führst die Kabeln alle nach unten weg.

Danke für die Anregungen. - So wie es aussieht, werde ich die einzelnen Buchsen der I/O-Blende per Kabel um ca. einen halben Meter verlängern. An der Gehäuserückwand wird eine Zugentlastung installiert und im Inneren mittels Schleppkette Ordnung gehalten.
Als Ergebnis habe ich dann keine "schöne" I/O-Blende sondern nur ein Knäuel Stecker, aber mit diesem Kompromiss kann ich leben. Zumal die Geräuschdämmung damit etwas besser sein sollte.

Schleppkette
http://www.nexans.de/Corporate/2009/Nexans_Schleppkette_250.jpg

Zurück