I-Novae-Engine: Wahnsinns-Grafik in neuer Tech-Demo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu I-Novae-Engine: Wahnsinns-Grafik in neuer Tech-Demo gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: I-Novae-Engine: Wahnsinns-Grafik in neuer Tech-Demo
 
Müsst ihr immer so übertreiben mit euren Überschriften?
Das geht ja schon in Richtung Bild-Niveau. "Wahnsinns-Grafik"? Wo war die genau?
Naja, Hauptsache Klicks generieren um jeden Preis. Wenn sich das in Zukunft mal nicht rächt.
Vielleicht solltet ihr lieber wieder etwas bodenständiger werden in Sachen Überschriften und Texte. Dann wird es auch ohne solche Übertreibungen Klicks geben.
 
Sieht aus wie Google-Earth mit ganz guter Beleuchtung.... Warum hab ich mir das nochmal angeschaut?

Die Beleuchtung finde ich auch ziemlich gut gelungen, muss ich schon sagen. :daumen:

Aber.. wo ist da die versprochene "Wahnsinnsgrafik"? :what: Vielleicht denken das mache CoD Konsoleros (nichts für ungut, gibt aber zugegebener Maßen viele von der Sorte, die flimmerndes Bild in 720p als "geile Grafik" :ugly: bezeichnen).

Bitte PCGH: Lasst die Bild-Überschriften! :nene:
 
Also von der Skalierbarkeit kann sich das ja wirklich gut sehen lassen, auch was die darstellbare Größe angeht.
Aber im Nahbereicht hat es wirklich noch ein paar derbe Kanten, obgleich die Texturen ja ganz vernünftig aussehen.
Es wirkt schon bombastisch, aber wirklich leider total leblos. Wenn schon keine Menschen/Tiere dann doch wenigstens Wolken- und Wasserbewegungen, wenn man schon auf so großem Maßstab arbeiten muss.
 
Jetzt kommen sie schon wieder mit irgendwelcher Wahnisnns-Grafik, die keiner von uns jemals zu Gesicht bekommt, weil deren Videos hier einfach unter aller Kanone sind. Es wird der Ruf nach besserem Videocontent aus der Community auch schlichtweg ignoriert. Für so etwas wie PCGH ist das einfach ein absolutes Armutszeugnis. Sollen sie den Content auf Youtube hochladen. Ich verstehs nicht...
 
Ich kann dem nur beipflichten. Im Vergleich zu Proland (https://www.youtube.com/watch?v=4Ghulpp6CPw) stinkt diese "Wahnsinnsgrafik" einfach nur ab.

@PCGH: Bevor Ihr weiter solchen unreflektierten Mist verbreitet, solltet Ihr einfach mal auf YouTube schauen, was "procedural world generation" so alles ausspuckt. Im Vergleich dazu ist das Ergebnis von I-Novae einfach nur arm.
 
Jetzt kommen sie schon wieder mit irgendwelcher Wahnisnns-Grafik, die keiner von uns jemals zu Gesicht bekommt, weil deren Videos hier einfach unter aller Kanone sind. Es wird der Ruf nach besserem Videocontent aus der Community auch schlichtweg ignoriert. Für so etwas wie PCGH ist das einfach ein absolutes Armutszeugnis. Sollen sie den Content auf Youtube hochladen. Ich verstehs nicht...

Ich wäre ja dafür einfach YouTube-Videos einzubinden in FullHD und dann kann sich Computec den Videoserver sparen....
 
Ich kann dem nur beipflichten. Im Vergleich zu Proland (https://www.youtube.com/watch?v=4Ghulpp6CPw) stinkt diese "Wahnsinnsgrafik" einfach nur ab.
Das im Artikel gelinkte Video sieht toll aus. Meine Meinung.
Allerdings finde ich das Proland-Video rein technisch gesehen ebenfalls beeindruckender. Wer weiß aber, zu was beide Engines noch in der Lage sind. Vielleicht ist die Engine im Proland-Video einfach nicht dazu fähig, noch detaillierte Modelle, Texturen usw. darzustellen. Kann durchaus sein, während umgekehrt für die I-Novae-Engine das Gegenteil der Fall sein könnte.

Letztendlich sieht man nur bei beiden: Aha, tolle Weitsicht. Mehr aber auch nicht. Zu was beide Engines noch und tatsächlich in der Lage sind, weiß ich nicht.
 
nur so zur info.
hier wird nur die engin präsentiert. das studio wollte keine detailgrade präsentieren. eventuell kommen die details noch später.
also als engin sieht es schon sehr gut aus.
 
Absolut nicht beeindruckend. Die Techdemos bieten Null Content, das kann man nicht mit Spielen vergleichen. Das Wasser sieht schwach aus, jedes zweite aktuelle Spiel sieht besser aus.
 
Zurück