News Hunderte Demos im Steam Next Fest: Diese Spiele lohnen sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hunderte Demos im Steam Next Fest: Diese Spiele lohnen sich

Das Steam Next Fest, hierzulande auch als die Steam-Spielevorschau bekannt, ermöglicht Spielefans wieder, interessante Neuerscheinungen im Voraus zu testen. Auch diese Woche befinden sich hunderte Demos von einigen vielversprechenden Titeln im Aufgebot.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hunderte Demos im Steam Next Fest: Diese Spiele lohnen sich
 
Das sind aber keine Demos - so wie ich das sehe, sind das Videoclips, wo das Spiel angespielt wird.

Demos sind für mich, dass ich eine Demo-Version des Spiels runterladen kann, das ich auch selbst spielen kann.

Wie zum Beispiel die Demo von "Car Manufacture", die man bei Steam herunterladen kann und die mehrfach bereits gespielt hab (mehrere Stunden Spielspaß mit dieser Demo gehabt).
 
House Flipper ist ein sehr entspanntes Game, mit dem Inselbackground bei Teil 2 wirkt es noch chilliger. Schau ich mir mal an. Perfektes Game, um mal von nem anstrengenden Tag mit stupider Tätigkeit runter zu kommen.
 
Nice =)
Ich bin dann mal laden...

1687272765183.png
 
Was sind für dich keine Demos?
Es gibt jede Menge Demos zum runterladen und selber spielen beim Next Fest.

Oder ist das Schleichwerbung für das verlinkte Spiel :D

1687273938248.png
 
Wer Rimworld gut findet sollte sich Norland ansehen. Ist wie Rimworld im Mittelalter im Mixer mit Crusader Kings :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das nun Empfehlungen der Redaktion, des Autors, oder schlicht die Titel die in der Gesamt-Wunschliste oben stehen? Ich bin verwirrt.
 
Es ist schade, dass diese Demos oftmals nach diesen paar wenigen Tagen nicht mehr funktionieren.
Wenn du nicht genug Zeit hattest, dann hast die Arschkarte gezogen.
Einige der Demos bleiben auch darüber hinaus (zumindest bis zum Release) noch verfügbar, aber lange nicht alle.
Ziemlich lästig.

Das sind aber keine Demos - so wie ich das sehe, sind das Videoclips, wo das Spiel angespielt wird.

Hä? Was!?
Warum sollten das keine Demos, sondern nur Videos sein...?
 
Schade wie erwartet kein einziges was Technisch neue Maßstäbe setzen kann...
Ich glaube, dass die Crysis Zeiten schon lange vorbei sind, in denen am PC technisch neue Maßstäbe als Leadplattform gesetzt wurden. Jetzt glänzt PC nur noch mit höherer Skalierung und mehr Effekten a la Pathtraycing/Raytracing.
Die Konsolen geben jedoch den Ton an und mMn gibt es immer noch kein Game, was optisch auch nur annähernd an die Open World von Horizon Forbidden West rankommt.
 
Was sind für dich keine Demos?
Es gibt jede Menge Demos zum runterladen und selber spielen beim Next Fest.

Oder ist das Schleichwerbung für das verlinkte Spiel :D

Anhang anzeigen 1429477
Ich hatte auf die Steam-Seite geschaut (wurde ja nicht direkt von hier verlinkt) und so wie ich das gesehen hab, kann man sich zu vorgegeben Zeiten ein Spiel in einem Stream anschauen. Aber so wie ich das mitbekommen hab, nicht selbst spielen, sondern jemand beim Spielen zusehen (dann kann ich mir gleich Youtube-Videos ansehen).

Ich hatte diese Seite gefunden (oder ist das nicht die Seite mit den angeblichen Demos)??? https://store.steampowered.com/sale/nextfest
 
Ich hatte auf die Steam-Seite geschaut (wurde ja nicht direkt von hier verlinkt) und so wie ich das gesehen hab, kann man sich zu vorgegeben Zeiten ein Spiel in einem Stream anschauen. Aber so wie ich das mitbekommen hab, nicht selbst spielen, sondern jemand beim Spielen zusehen (dann kann ich mir gleich Youtube-Videos ansehen).

Ich hatte diese Seite gefunden (oder ist das nicht die Seite mit den angeblichen Demos)??? https://store.steampowered.com/sale/nextfest
Einfach den eigenen Link lesen ;)
Es gibt beides, Stream mit Entwicklern UND Demos selbst spielen:
HOW TO NEXT FEST

Play Demos: Hover over any game and you'll immediately find a button to install the playable demo. Try one! Or try a dozen.

Watch Livestreams: At the top of the festival page, you'll find a schedule of livestreams. In most cases, it is the dev teams themselves playing their game and answering your questions. Click on the chat icon immediately below the livestream to open the chat window and join the conversation.
 
Das hatte ich beim ersten Mal übersehen - die Buttuns zum Runterladen der Demos sind ganz recht, wo die Werbung platziert ist, versteckt.

Bin jetzt grad den "Saloon Simulator Demo" am Runterladen - der ist das einzige Game, das mich interessiert, mir mal näher anzuschauen.
 
Zurück