• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC mit HDMI und schneller Brennfunktion

Risingphoenix

Schraubenverwechsler(in)
Also möchte mir gern ein HTPC zusammenbauen, der über einen HDMI Anschluss verfügt (für einen 40 LCD Fernseher) und weiterhin schnelle Brenner besitzt
Auf dem PC soll dann nachher Windows Vista Home Premium laufen und als Brennprogramm Nero 8

Was sagt ihr denn so zu dieser Zusammenstellung

Asus M2N-VM HDMI nForce 630a Sockel AM2 - 45,89
HT PC Gehäuse Arris-A1B schwarz - 63,07
2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta DIMM Kit PC2-6400U CL5 - 30,39
AMD Athlon64 X2 4600+ EE boxed AM2 2x 2.40GHz CZ - 50,69
2x DVD Brenner LG GH-20NS SATA SD schwarz bulk - 46,78
500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD501LJ SATA2 7200rpm 16MB - 56,93

Macht insgesamt 293,75 + Versand
Falls ihr welche habt würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen
Maximum liegt bei 350

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
ich würde dir nen Mobo mit AMD 780G chipsatz empfehlen. Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich
Dann als prozessor vielleicht ein AMD 4050e AMD Athlon X2 4050e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.10GHz, 2x 512kB Cache (ADH4050DOBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich
und hättest in zukunft noch die option auf nen hybrid-CF mit ner HD 34x0

DAs gehäuse kenne ich mal garnicht, aber da dieses anscheinend nur ein Mediasystem werden soll, brauchst kein so gut ausgelüftetes case.
 
DAs gehäuse kenne ich mal garnicht, aber da dieses anscheinend nur ein Mediasystem werden soll, brauchst kein so gut ausgelüftetes case.

Klar muss es gut durchlüftet sein - lieber einen knstant niedrigen Geräuschpegel als zwischen lautlos und Geföhne hin und her zu wechseln.

Soll die Kiste extrem klein werden? Wenn ja, dann bleib besser bei deiner Wahl. Wenn nicht, würde ich eher ein M2A-VM /HDMI nehmen, dort sind Video in/out, SPDIF in/out sowie ein HDMI Ausgang auf einer PCIe x16 Steckkarte. Also etwas mehr Multimedia-Funktionen.

Wobei ich der Meinung bin, dass die home-PCs der Markenhersteller noch mal ne gute Schippe Multimedia obendrauf legen.
 
Der PC sollte so klein wie möglich sein und ich weiß gar nicht was ich mit einem SPDIF in/out Schnittstelle anfangen sollte xD

Ich glaub, da keiner was grundlegendes gegen meiner Zusammenstellung hat bestelle ich es jetz bei Norsk-it

MfG

P.S.: Danke für die Antworten
 
Solange du einen 780G nimmst ... Der ist komplett HTPC-tauglich, auch für geschütztes HD-Material.
Besonders geeignet natürlich die 65nm Chips mit 45W TDP...
Die Bewertungen von Norsk-IT kennst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
spdif ist ein anschlus, womit du z.b. ton durchschleifen kannst,z.b. schließte den anne graka mit hdmi anschluss an, um per hdmi audio+video an fersehr oder a/v reciver weiterleitest
 
Zurück