• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC für Anfänger

• Ersteller Ersteller frezz3r
  • Erstellt am Erstellt am
F

frezz3r

Guest
HTPC für Anfänger

Moin Leute,

ich möchte mir ein HTPC zusammen bauen, nur leider habe ich gar keine Ahnung was sich empfiehlt wie Komponenten zu verbauen.

Was sollte es haben:
  • Ein kleines Gehäuse
  • Platz im Gehäuse für ca. 2-3 HDD´s
  • 1080p abspielen
  • Leise
  • Möglichst AMD

Als Media Bibliothek wollte ich MediaPortal benutzen. Zudem liegt mein Budget bei ca. 200-300€, gerne auch weniger.

Vielen dank,
frezz3r

AW: HTPC für Anfänger

Hey danke schon mal,

aber Ram, Laufwerk und Festplatte brauche ich nicht, das habe ich schon alles. Mit geht es mehr um das Mainboard, Cpu und Gehäuse.

Zum Gehäuse sollte ich noch dazu sagen, das es ein HTPC Gehäuse sein sollte das man mit Fernbedienung steuern kann.

Das von Softy empfohlene Netzteil kann ich nicht empfhelen, würde da eher zu einem Antec EA-380D oder so greiffen.

Bei der L7 Baurehei komt es öfters mal zu fiependen Geräuschen, das ist im Wohnzimmer dann ziemlich ungemütlich.

Gehäuse kannst du dir auch mal das Silverstone ML03 anschauen, ist preislich sehr interessant.

IR-Empfänger würde ich dann mit einem USB Dongel realisieren.

Zurück