• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC-Fragen

Sperli

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

ich stell mir gerade einen bedingt spieletauglichen HTPC zusammen, bzw. bin schon im Aufbau befindlich. Bedingt spieletauglich heist in diesem Fall, dass ich keine Highendperformance benötige, aber doch ab und an mal an meinem 40"-Fernseher ne Runde spielen möchte.
Hier erstmal die bisherige und die noch vakante Hardware (Vakant deshalb, weil ich mir noch nicht schlüssig bin, ob das ganze auch stimmig ist und harmoniert)

Vorhandene Hardware:

Gehäuse: Antec Fusion Remote Max
Graka: Sapphire VAPOR-X HD 4850 512MB
opt. Lw: LG GGCH20L (Bluray-Kombilaufwerk)
HD: Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB

vakante Hardware:

MB: Gigabyte MA770-UD3
CPU: AMD PhenomII 720BE
RAM: DDR2 OCZ Platinum XTC CL5-5-518 (OCZ2P10664GK)
NT: Cougar Power 400W

Nun meine Fragen:
Ist das ganze stimmig bzw. was kann ich bei der vakanten Hardware im selben Preissegment besser machen?
Welche TV-Karte für Sat-Empfang ist empfehlenswert incl opt. CI-Slot für SKY-Karte?
Gibt es noch irgendwelche Anmerkungen, Anregungen?

Danke im Voraus für eure Untersützung

Sperli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber eigentlich kein HTPC mehr sondern ein Game PC!

Anyway: wieviel Geld hast zur Verfügung?
Warum ein AM2 System und kein AM3 mit 790GX Board?

Beim TV Empfang wäre die Technisat Skystar 2, HD und HD2 zu empfehlen, letztere soll wohl etwas zickiger sein.

Das ist aber eigentlich kein HTPC mehr sondern ein Game PC!
Da ich den PC die nächsten Jahre dann eigentlich nimmer anrühren möchte, setz ich die Messlatte etwas höher an als vielleicht derzeit für nen HTPC notwendig, aber primär soll er als Mediarechner im Wohnzimmer dienen.

Anyway: wieviel Geld hast zur Verfügung?
habe für die vorhanden Hardware ca 400-450€ ausgelegt, für den Rest hab ich 350€ geplant als max. Obergrenze

Warum ein AM2 System und kein AM3 mit 790GX Board?
Warum soll ich für vergleichbare Leistung (DDR2 <-> DDR3) mehr Geld ausgeben als nötig?
Da die Graka ja schon vorhanden ist, erübrigt sich ein MB mit Onboardgrafik, wobei ich nicht weis, wie weit dies inzwischen auch spieletauglich ist.

Beim TV Empfang wäre die Technisat Skystar 2, HD und HD2 zu empfehlen, letztere soll wohl etwas zickiger sein.
Werd ich mir mal ansehen. Danke für den Tip.

Sperli

Zuletzt bearbeitet:
Zurück