• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC - Blu Ray - Worauf muss ich achten?

evolutionchaos

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

ich habe vor in naher Zukunft mir einen HTPC zuzulegen, da bald mein neuer TV kommt :schief:

Ich habe vor damit fernzusehen, DVDs zu schauen und ab und zu Blu Ray Filme gucken.

Ich hab mir da mal was zusammengestellt (Festplatte, Laufwerke, TV Karte und Netzteil sind bereits vorhanden) und jetzt lauten meine Fragen:

1. Ist eine "externe" Grafikkarte nötig? (Mainboard hat onboard)
  2. Wenn ja, welche?
  3. Ein Kumpel hat noch einen Intel Pentium D 805 (Klick mich) übrig. Würde dieser auch langen?
  4. Ist sonst noch etwas auszusetzen?^^

attachment.php

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort ;)

Gruß
Chaos

Du solltest dir überlegen ob du nicht lieber ein AMD-System nimmst.
Die IGPs von AMD können nämlich im Gegensatz zu denen von Intel auch BluRay Formate vernünftig beschleunigen.
Willst du das nicht brauchst du zumindest einen Nvidia Chipsatz oder eben eine separate Graka.

Ein bisschen mehr zum Thema HTPC findest du auch in meiner Signatur.

Sry für den Doppelpost, aber hab nun mal was zusammengesucht. Bei den Mainboards konnte ich mich nicht entscheiden. Was meint ihr?

attachment.php

Gruß
Chaos

Das Foxconn hat den winzig kleinen Nachteil dass keiner eine Ahnung hat wann es wieder verfügbar ist.;)

Davon abgesehen ist HyperX Ram total übertrieben für einen HTPC, da reichen Value-Modelle

Ich denke schon,
der 4850e frisst ja maximal 45watt, die IGP selber ist ja auch sehr genügsam.
350 Watt sollten da locker reichen, das kannst du später auch noch benutzen, falls du diesen HTPC irgendwann austauscht.

Ok, danke für die Antworten!

Hab ich mir schon gedacht mit dem Netzteil, aber wollt nur auf Nummer sicher gehen ;)

Gruß
Chaos

Zuletzt bearbeitet:
Zurück