• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC ~800€

Diweex

Freizeitschrauber(in)
HTPC ~800€

Salute liebste Community.
Ich suche HTPC für eine Freundin. Er soll schon ordentlich Leistung bringen (für Spiele), ich dachte da an etwas ala i5-3xxx und HD7870 o.ä.
Was gespielt wird kann ich jetzt nur vermuten, da die Dame derzeit garnichts spielt. Geht dann mehr so in Richtung BF3 evtl mal auch das ein oder ander RPG.
SSD und BluRay Laufwerk können mal vorerst ignoriert werden (Preismäßig), bin jedoch für Vorschläge offen (hätte die Samsung 640 250GB genommen, wenn nötig).
Windows Lizenz wird vermutlich dann auf ebay ersteigert.
Wichtig ist mir eine Zusammenstellung die Platz in dem von euch Vorgeschlagenem Gehäuse hat, ziemlich leise ist und ordentlich Power hat.
Der HTPC braucht nicht soviel Power wie Softy's kleiner Rechenknecht;)
/edit: Übertakten nicht notwendig zwecks Garantieerhaltung

gruß

diweex

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: HTPC ~800€

Laut datenblatt sollten gpus bis 345mm passen :ka:
ohne das teil was man rausmachen kann dann ja, aber dann hat er kein laufwerk und keine hdd, hatte auch mal das gd08 im auge aber es gefiel mir nicht dazu kommt das es zu Brozig rüber kommt.

hab mich dann für das gd06 entschieden so sieht das teil fertig im Wohnzimmer aus, http://extreme.pcgameshardware.de/m...c-gd06-gaming-5903-picture650822-imag0115.jpg rein optisch gesehen. bei dem gd06 kann er maximal 270mm gk einbauen und hoch max 11mm, man muss etwas Luft einrechnen wegen die pcie stecker, oder eine gk kaufen wo man die Stromstecker hinten rum an der gk stecken kann, dann darf die karte aber keine 270mm sein. die 660ti hat eine gute größe, sogar eine 680gtx wäre auch drin. ich glaub sogar eine 770/80gtx könnte passen. es kommt auf die Geschicklichkeit an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@KonterSchock

Die Konfi übersteigt das Budget stark, ein i7 ist fürs Gaming unnötig und das Sniper M3 überteuert. Und du kannst mir nicht erzählen das man mit dem Kühler gut übertakten kann. Dazu ist der noch teuer.

Und es heißt "das Teil, DAS man rausmachen...", nicht wo...

@CoreHD dann poste mal ein kühler der nicht höher als 12cm ist, das ist nämlich das Maximum an höhe was der kühler haben darf. ich bau grade selbst an einen htpc rum und auch ein gd06. ich weis wovon ich texte.

er kann ja anstat 3770k ein 3570k nehmen. hab das brett gewählt weil es eine super sound onbaord karte hat. der kühler ist super, nur weis man hier nicht viel über silverstone. an dem kühler kommen 2x80 lüfter dran damit es niht laut wird habe ich bessere Lüfter genommen. ach ja die b12-1 lüfter sind sehr sehr leise. hab die selbst im gd06 drin.

an ein par ecken könnte man sparen, aber ich hab extra kein b75 brett genommen weil da meist nur 0815 sound verbaut ist.

Also nen i5 3470 reicht völlig aus zum Zocken es sei denn sie will übertakten dann doch eher nen i5 3570K das mit dem Kühler ist da aber sone Sache mmmm... ;)

Schaut gut aus allerdings würde ich als SSD keine 830er sondern ne 840er nehmen alleine wegen der höheren Effizienz. Das mit dem Gehäuse ist natürlich Geschmackssache müsste er mal seine Freundin fragen ;)

na umso besser... kennt irgendjemand nen Kühler der 32 cm. hoch ist also ich nicht :D

@ThePcSwagTogether die 830er sind immer noch gut, die 840er sind nicht viel besser unterschied merkst du garnicht. als hdd würde ich eine 2,5er nehmen sind leiser und machen genau das gleiche wie eine 3,5

ach ja nur weil ein kühler hoch ist heist das noch lange nicht das er dadurch kühler kühlt. da seit ihr auf dem falschen Dampfer.

Sicherlich ist eine 830er immernoch gut brauchbar aber sie soll ja voralning im idle weniger strom ziehen. Sicherlich ist ein kühler der Hoch ist nicht gleich gut es ist aber trotzdem immer gut zu wissen das jeder Kühler reinpasst ;)

die meisten gpu karten sind unter 27cm, es gibt auch eine 7970 in kurzer form. ihr müsst die längen und breiten beachten. nicht nur das sondern das pcie kabel auch! allein der pcie stecker mach 2 bis 3cm höhe aus.

htpc bauen ist nicht einfach! so ein cube bau ich euch mit links! ach ja die massen im Geizhals stimmen nicht immer, ihr braucht mehr Quellen sonst werdet ihr überrascht und die Laune geht direkt in den keller. also leute forschen bevor ihr die klappe aufreist, und Geld aus dem Fenster wirft! es ist kein leichtes spiel mit htpc besondern wenn einer wie ich ein htpc auf gaming basis bauen will. ich weis wovon ich sprech!

ach ja itx bretter sind net so doll, da gibts besser in matx Größe.

Zurück