HTC One M7 Akkulaufzeit

Drayygo

BIOS-Overclocker(in)
Moin moin...Ich habe das oben genannte Handy jetzt seit knapp 2 Jahren, und mittlerweile ist die Akkulaufzeit mehr so..meh.. Ich habe erst kürzlich einen Werksreset durchgeführt, das hat ein bisschen
was verbessert aber ich wollte euch mal fragen, was ich noch machen könnte, damit mein Handy länger "benutzbar" bleibt.
Ich spiele nicht auf dem Handy, und benutze eigentlich nur den Standard Internet Explorer, Tapatalk, Whatsapp und ab und an die Kamera.
Es ist das aktuellste Android für dieses Handy aufgespielt.

Falls ihr noch mehr wissen wollt, fragt einfach.

Danke im Voraus, Drayygo

Hi Drayygo,

mein M7 hält vom Akku her halbwegs durch. Wie bei allen Akkus extreme Temperaturen vermeiden, also zB das gerät nicht im Auto in der prallen Sonne liegen lassen.

Wie sieht es bei dir mit dem Empfang aus? Meines zeigt sich da nicht von der besten Seite:

Oft garkein Empfang im D2 Netz oder noch besser: Es zeigt Empfang und Netzwerkaktivität an, allerdings tut sich rein garnichts..

Wird wohl demnächst ausgetauscht, leider ;)

Empfang ist bei mir super, ich habe allerdings auch E+ (jetzt ja neuerdings mit O2 zusammen)..Der Empfang war sogar so gut, dass ich der "Kommunikator" auf dem Wacken Open Air war, da ich der
einzige war, der immer und überall vollen Empfang hatte..
Joar, austauschen will ich eigentlich auch, weiß nur noch nicht zu welchem..Ich liebäugel ja mit dem M9

Du kannst mit Cyanogenmod noch mehr Akkulaufzeit rausquetschen. Von einem Garantieverlust gehe ich nach 2 Jahren nicht mehr aus, also bliebe nur die Frage ob du dir das zutraust

Eine sehr gute custom Rom für das M7 ist die eragon. Cyanogenmod saugt da weitaus mehr am Akku als eine gute stockrom.
Würde dann eher zu dieser tendieren. Auch empfehlenswert ist die von insert coin.

Ehrm..zutrauen..ja..ich hab bloß keine Ahnung wie das funzt^^ Gibts hier im Forum irgendwo eine Anleitung dazu? :ugly:

Da würde ich dir die Seite android-hilfe.de empfehlen. Da sind viele viele Anleitungen und absolute cracks unterwegs die dir schnell helfen können

Zurück