DieChaplinMelone
Freizeitschrauber(in)
Hallihallo!
Ich habe mir heute eine ASUS Xonar DS Soundkarte eingebaut.
Doch nach der Treiberinstallation ging nicht mehr viel. Weder Firefox noch Thunderbird, kein Spiel, nicht mal die Systemsteuerung lies sich öffnen.
Und schließlich bin ich auf den Stöhrenfried gekommen:
Im Taskmanager tauchten zwei neue Prozesse auf:
HsMgr.exe*32 (also ein 32bit Prozess)
HsMgr64.exe (also eben kein 32bit Prozess)
Die Soundkarte läuft jetzt auch genial, besonders Musik hören macht einfach nur Spaß!
Nachdem ich die beiden Prozesse aus dem Autostarter genommen habe und beendet habe ging alles wieder.
Nun aber die Frage: Wofür sind diese Prozesse?
Google bestätigt mir zwar, dass die irgendetwas mit dem GX-Feature von ASUS' und Auzentech's Soundkarten zu tun haben, aber was und wie man dieses Problem beheben kann, weiß so richtig keiner.
Vielleicht hat hier ja einer eine Idee oder sogar Lösungen.
Über Tipps, Infos oder Lösungsvorschläge freue ich mich.
LG (bauen auch gute Monitore...)
DieChaplinMelone
Ich habe mir heute eine ASUS Xonar DS Soundkarte eingebaut.
Doch nach der Treiberinstallation ging nicht mehr viel. Weder Firefox noch Thunderbird, kein Spiel, nicht mal die Systemsteuerung lies sich öffnen.
Und schließlich bin ich auf den Stöhrenfried gekommen:
Im Taskmanager tauchten zwei neue Prozesse auf:
HsMgr.exe*32 (also ein 32bit Prozess)
HsMgr64.exe (also eben kein 32bit Prozess)
Die Soundkarte läuft jetzt auch genial, besonders Musik hören macht einfach nur Spaß!
Nachdem ich die beiden Prozesse aus dem Autostarter genommen habe und beendet habe ging alles wieder.
Nun aber die Frage: Wofür sind diese Prozesse?
Google bestätigt mir zwar, dass die irgendetwas mit dem GX-Feature von ASUS' und Auzentech's Soundkarten zu tun haben, aber was und wie man dieses Problem beheben kann, weiß so richtig keiner.
Vielleicht hat hier ja einer eine Idee oder sogar Lösungen.
Über Tipps, Infos oder Lösungsvorschläge freue ich mich.
LG (bauen auch gute Monitore...)
DieChaplinMelone
Zuletzt bearbeitet:
