HP Pavilion DV5 1220eg Laptop - überhitzung standartmäßig

AW: HP Pavilion DV5 1220eg Laptop - überhitzung standartmäßig

Es gab mal ein Urteil dazu. Ich glaube es ging dabei um einen defekten Einbauherd und ein insolventes Versandhaus, dass sich auf Welle reimt.
Dort wurde entschieden, dass der rückzuerstattende Betrag nicht gemindert werden darf. Dies gilt allerdings nur bei Gerätschaften, welche nie
funktioniert haben, wie bspw. der besagte Einbauherd. Dazu kam, dass die äußerlichen Schäden oder besser gesagt Abnutzungserscheinungen
durch die mehrmaligen Reparaturen entstanden sind. Das dürfte bei Dir nicht ganz so zutreffen. In der Regel gibt es 10 - 20% pro Jahr.
Bei unserem letzten Fall haben wir 20% genommen. Aber das war auch na ja, sagen wir Unentschieden, da Asus Flüssigkeit nachgewiesen hat.
Anwaltskosten vs. Rückerstattung & 20% Was war da wohl billiger. Aber wir sind da in da Regel fair, aber auch nicht blöd ... Ohhh Saft...^^

Das Problem ist, dass wir als Händler, dass Notebook dann nehmen können um damit Weitwurf zu veranstalten. Ich hatte bisher nur einen Fall wo unser
Distributor (nicht der Hersteller!) ASROCK Notebooks zurückgenommen hat, weil da reihenweise die Touchpads schrott waren.

Das Akkuproblem kenne ich von Asus EEE PCs 900er Serie. Obwohl hier nie offiziel ein Serienfehler zugegeben wurde hatten wir einen Fall, in dem
das Gerät in letzter Instanz durch ASUS direkt aus Taiwan zum Schluß gutgeschrieben wurde. *sichaufdieschulterklopfweildurchgesetzt*
Da lud der Akku nach einigen Wochen gar nicht mehr. Drei mal hin und her, neuer Akku, alles drum und dran. Mittendrin hat mir dann mein Kontakt
im 3td Level bei Asus am Telefon unter der Hand sozusagen davon berichtet.

Im Grunde auch wieder ein weiterer Mangel, in dem Fall vmtl. eine defekte Ladeelektronik. Sofern der neue Akku original war sogar nachweisbar.
Übrigens solltest du dir das schriftlich geben lassen, dass er dir das das Gerät zurücknehmen will, wenn auch mit Abschlag. Sofern da nichts
von: "Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" drin steht, wurde der Mangel eingestanden!

95°C Coretemp ist zu hoch, das ist ein Konstruktionsfehler. so 70 - 75°C hatte ich bei Gaming NBs auch. Aber auch wenn der Lüfter schreit, 95°C ist
definitiv zu viel. Was mir aber an der Stelle einfällt. Bevor man sich jetzt die nächsten Monate durch die Instanzen klagt, könnte man ja mal über
das Angebot vom Händler nachdenken. Die wollen einem in der Regel ja auch nix böses. Aber der bleibt dann auch auf dem Ding hocken.
Dat kann sich der rote Riese oder Jupiter vielleicht leisten, aber bei den Kleinen... aber ejal. Ich schreib dir gleich noch was per PM, sonst bekomm
ich hier Ärger^^

also der händler will den laptop ja auch nicht zurücknehmen (ich denke in anlehnung auf hp). Mal sehen was noch zum letzten brief, der diesmal hoffentlich nicht erst 1 Woche nach verstrichener Frist beantwortet wird -.-

Naja mein Problem ist bei dem händler einfach das er ein lokaler händler ist (was ich sehr gern unterstütze, auch wenn die preise teuerer sind), dort schon seit 1999 eingekauft habe (auch wenn ich damals immer meinen vater mitschleppen musste) und selbst, sowie durch bekannte, firmen usw schon extrem viel eingekauft habe, sprich sie könnten ja auch auf kulanz den laptop zurücknehmen, damit ich weiterhin ein zufriedener kunde bin. aber bei dem verhalten verlieren sie nicht nur einen kunden, sondern auch ein paar freunde und bekannte sowie geschäftspartner, wird schon eine kleine einbuße für den laden sein. ist denke ich nicht gut wenn man gerade einen großen shop eröffnet hat.

und hp, naja wenn sie sich eben nicht um ihre kunden kümmern werden sie auch, hoffentlich bald, auf die nase fallen. also ich drück die daumen das es sehr schnell ist, dann kann man nicht mehr so einen fehlgriff machen^^

HP wird nicht auf die Nase fallen, dafür ist das Image nach wie vor zu gut. Und in anderen Bereichen geben Sie sich ja auch richtig Mühe. Ich liebe ProCurve 24 Port Switche^^

Leider verscherzen Sie es sich ja auch seit geraumer Zeit mit den Händlern. Das HP Service Antrags Protokoll ist eine Katastrophe! Und das dauert, bis sich das mal einer
anschaut und dann haste nen Fehler gemacht und dann schickst des noch mal hin und ich glaube ich hab beim ersten Gerät nach dieser Umstellung letztes Jahr, fast anderthalb Wochen
gebraucht, bis ich ein Retourenlabel bekommen habe. Der Mensch bei der Acer Händlerhotline hat sich halb tot gelacht. Da dauert das in der Regel 5 Minuten am Telefon inkl.
Warteschleife...

Leider war ich gerade zu faul den gesamten Text (welcher wirklich viel ist) hier durch zulesen.
Ich selbst und meine Schwester hatten ein Problem mit einem DV7 der 1. generation
4mal zu hp eingesendet jeweils...
danach wurde unter aufruf des händlers (kleiner privathändler)
eine sammelklage gegen hp unter beteiligung von insgesamt 6 kunden eingereicht. nach etwas mehr als einem jahr wurde der prozess zu gunsten von uns kunden entschieden. meine eltern haben den kompletten kaufpreis + eine art entschädigung erhalten.

ich weiß nicht ob es dich interessiert, aber ich wollte es mal posten.
p.s. als einzelner kläger hast du kaum eine chance, aber wenn du noch ein paar leute mit dem selben problem findest (bei hp notebooks sollte das nicht schwer sein), dann könntet ihr mit einer sammelklage und sehr viel geduld erfolgen haben

insgesamt ist das traurig, was hp da mit den kunden macht, aber es ist die wirklichkeit, leider...

mfg

Es gibt im deutschen Rechtssystem keine Sammelklage. Das ist eine Begrifflichkeit aus Amerika. Es braucht weiterhin jeder Kläger eine Rechtsvertretung. Und wenn die Rechtsvertretung immer der selbe
Anwalt ist, bekommt der auch sechs mal Honorar und es werden sechs Klagen eingereicht. Oder eben sechs + Händler. Aber das nur nebenbei. Ich weiss, Klugschei**** kann keiner leiden.

Und was HP angeht. Ja schon tragisch, aber da fallen mir spontan noch zig andere, größere Hersteller ein, bei denen das Ähnlich ist. Ich war bisher mit all meinen HP Produkten zu frieden.
Dafür hab ich ne Allergie bei FSC 2007 / 2008 -> Amilo Xi und Xa Serie. Was haben wir die Dinger reihenweise einschicken müssen^^

sammelklage in deutschland? gibts doch gar nicht^^ naja mal gucken was bei mir noch so kommt. die garantie geht ja eh in 1 monat futsch, danach wars das, wobei ich ja erst ca. 1 Jahr und 3 monate damit arbeiten konnte, rest war reparatur -.- echt schlimm das fast 1 jahr nur für die reparaturen drauf geht. naja kann man nichts machen.

aber werde abwarten was auf meinen letzten brief kommt, danach nochmal mit dem anwalt besprechen, fertig.

naja ich hoffe zumindest das so eine schei*e wie die pavilion dinger mal ordentlich an ansehen einbüßen. laut aussagen von einem bekannten haben das auch die neusten immernoch, dort ein lüfter eingespaart, da weniger lüftungsschlitze etc, nicht normal was da alles eingespart wird. sowas ist media markt und saturn niveau, einfach gutes zeug rein, damit man mit viel leistung werben kann -.- hätte ich nur doch zu dem mir selbst ausgesuchten asus gegriffen, der geht wenigstens...

so ich poste jetzt nochmal meine mehr oder weniger bestehenden erfolge: darfs nicht zurückgeben usw, letzte reparatur war auch erfolglos, seit gestern ist die garantie weg und ich dachte mir "scheiß drauf, ich schraub das ding mal auf". hab ich natürlich promt gemacht, alles auseinandergebaut, kühler abgenommen, siehe da: es war nur kühlpaste auf der northbridge, auf der cpu und der graka war nichts, für mich mehr oder weniger unverständlich, aber okay. hab ich was draufgeschmiert und schon wird der laptop "nur" noch 75°C heiß, der lüfter läuft dann auch fast auf dem maximum, was vorher erst bei 95°C eingesetzt hat. im idle ist er bei 45°C, also eigentlich alles in ordnung.

sprich wer auch solche probleme hat: einfach mal wärmeleitpaste drauf machen oder wenn schon welche drauf ist ordentliche. hab ich grad noch bei nem alten pavilion von nem freund gemacht und da hats ca. 15°C gebracht.

Zurück