HP Mini 311c: Mic + Kopfhörer gleichzeitig?

Gugi

Kabelverknoter(in)
HP Mini 311c: Mic + Kopfhörer gleichzeitig?

Hallo,
wie der Titel bereits andeutet, würde ich gerne ein komplettes Headset (d.h. Mikrophon UND Kopfhörer) an meinem HP Mini 311c Netbook verwenden, welches leider nur so eine kombinierte Mic/Headphone Steckbuchse besitzt. :daumen2:
Laut Anleitung lässt sich beides benutzten, wenn man einen 4-poligen Klinkenstecker verwendet, an dem beides hängt.

D.h., ich hab einmal einen Stereo 3-pol Klinkenstecker (3,5mm), und einen identischen Klinkenstecker für das Mikrophon. Ich will beide in einen Adapter stecken, wobei dieser Adapter über einen 4-poligen Stecker verfügt, der dann in das Netbook kommt.

Google, Conrad, etc. hat leider keine Ergebnisse in Bezug auf solch einen Adapter geliefert. Kennt jemand solch einen?

Eine Alternative wäre wohl selbst bauen: Ich müsste doch da "nur" einmal einen 4-poligen Stecker, 2 3-polige Klinkenkupplungen und irgendwelche Kabel hernehmen; und dann vom Kabel die beiden Stecker entfernen und das ganze zusammenbauen. Oder?^^
Das Problem ist dann allerdings noch, welche Leitungen ich vom Mikrophon-Kabel verwende...

Zurück