Hotelinternet lässt kein zugriff auf steam/ts/origin zu

SilentAndre

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hotelinternet lässt kein zugriff auf steam/ts/origin zu

Hi, wohne derzeit beruflich bedingt in einem Hotel mit Wlan zugang, jedoch kann ich über diesen Zugang nicht auf steam Origin oder teamspeak zugreifen da wahrscheinlich die nötigen Ports gesperrt sind. Nur normales Browsersurfen funktioniert. Gibt's ne Möglichkeit da Softwareseitig was zumachen/ändern/überbrücken oder muss ich damit leben?

Grüße

AW: Hotelinternet lässt kein zugriff auf steam/ts/origin zu

TS sollte trotzdem per smartphone app funktionieren (kostet leider ein bisschen)

steam hat auch ne app, die sollte auch laufen. bei Origin weiß ichs nicht

Du kannst deine Verbindung über einen Proxyserver oder VPN tunneln aber der Nachteil ist das sich dadurch die Latenz erhöht. Zudem brauchst du ja einen Server als Gegenstelle, das kann im Prinzip etwa auch dein Router zu hause sein aber du brauchst jemanden der dir das einrichtet...

das Problem ist das ich weder mit Windows noch mit irgendwelchen vpn clienten überhaupt zu einem Server connecten kann, wird alles durch diesen verdammten Hotel router unterbunden

Zuletzt bearbeitet:

Eine VPN Verbindung kann man im Prinzip über beliebige Ports laufen lassen.

Und wenn man etwa SSL für die Verbindung nutzt ist sie selbst für eine Firewall nicht von z.B. einer Verbindung zu einer https verschlüsselten Internetseite unterscheidbar.

Zuletzt bearbeitet:

Kleiner Trost für dich, ich war auch längere Zeit auf Dienstreisen und habe viel in Hotels übernachtet, abends per Wlan surfen war meistens extrem langsam und spielen war so gut wie unmöglich nur mit hohen Latenzen/Ping.
Wenn manchmal ne LAN RJ32 Buche da war, sah die Sache anders aus.

Nur mal so nebenbei man braucht explizit keine ports freischalten für TS/STeam/Origin, habe zu hause auch alles dicht gemacht und trotzdem kann ich mich verbinden, geht meistens über den Standard Port: 80

Zurück