Homeworld Remastered: Erste Screenshots von der PAX Australia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Homeworld Remastered: Erste Screenshots von der PAX Australia

Die Remastered-Version von Homeworld nimmt immer mehr Gestalt an. Auf der PAX Australia haben die Entwickler von Gearbox Software nun erstmals Screenshots vorgestellt, die die überarbeitete Engine des Strategiespiels zeigen. Bereits im Februar 2015 soll das Spiel nach Plänen der Entwickler erscheinen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Homeworld Remastered: Erste Screenshots von der PAX Australia

jaaaa wie geil ist das denn :hail: :daumen: so viele stunden mit dem spiel verbracht und nu eine neuauflage :) ich muss meinen urlaub umplanen :ugly:

Die Engine wird aber auch entsprechend an aktuelle Hardwaregeneration angepasst, oder? Dazu hab ich in dem Video jetzt gar nichts gehört.

Homeworld 2 ist immernoch eines der besten Space-Strategiespiele.

wie siehts aus mit multicore support? das ist bisher meistens bei stratgietiteln, vorallem bei denen die es nötig hätten (supreme commander, starcraft 2, div. total was games wie shogun 2 oder das napoleon dings) zu kurz gekommen. nicht jeder hat nen 5,5 ghz rechenknecht um das mit vielen units uneingeschränkt und flüssig spielen zu können.

Das Bildmaterial ist ja sehr spährlich. Ich warte noch auf auf Gameplaymaterial.

Wird es eine Demo geben? Lokalisierung? Deutsche Retailversionen? Steamkopierschutz?

wie siehts aus mit multicore support?

ich hoffe sehr das multicore unterstützt wird. hatte damals sogar auf meinem i5 750 bei 3,6 ghz ne ruckel orgie sobald 100te einheiten inner schlacht waren.

haben die im video was zum multiplayer gesagt? habe das gequarke auf english net alles verstanden, bin eher der freund der deutschen sprache :D

Selbst wenn nicht, das sollte mehr als gut laufen auf normalen heutigen Rechnern, ich denke mal dass eventuelles Geruckel dadurch zustandekam dass die Engine so alt ist und neuere Prozessoren gar nicht richtig ausreizen kann. Homeworld 2 kam vor ca. 11 Jahren (!) raus und das erste Homeworld 1999 (!!). Die werden die Engine bestimmt umgeschrieben haben.

Was mir am wichtigsten ist, ist guter Multiplayer sowie Modsupport. Complex Mod remastered <3 <3

PS: Ich hab ein paar Screenshots ausm Complex - Mod nochmal angeschaut, dass ein 11 Jahre altes Spiel immer noch so gut aussieht, ist der Wahnsinn. Das war ein Meilensten im Weltraumstrategiegenre und vom Feeling her noch immer unerreicht.

Ja ein multiplayer Support wäre echt geil. Ah ich sehe mich schon wieder stundenlang hw zocken :D mods (complex mod war der Hammer) wären auch geil, aber auch ohne, hw hat mmn bis heute ein gameplay an das kein anderes Weltraum Spiel ran kommt. Denke aber schon das es wieder mods geben wird... Ich will net bis Februar waren xD

Zurück