Holz Gehäuse?

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Holz Gehäuse?

Hey, ich wollte mir villeicht ein Gehäuse aus Holz basteln.
Muss ich was beachten?

AW: Holz Gehäuse?

Ausser das man ein alten Tower als Grundgerüst ( Mainboardtray / Rückwand und Laufwerkskäfige ) gut gebrauchen könnte, sollte man mehr Wert auf Kühlung legen wegen der isolierenden Wirkung vom Holz. Auch sollte man die Kanten brechen ( abrunden ) damit es beim Transport usw, keine unschönen Absplitterungen gibt. Kannst ja mal per Google nach Holzmods schauen, oder auch hier.

Ein Holz-Gehäuse ist schon was feines, aber auch nur, wenn man Massivholz mit einer schönen Masserung nimmt.

Und du solltest auch schaun, dass es Innen mit Metall ausgekleidet ist, dass nichts zu brennen anfängt :)

LG Sony

gib mal "wooden compuer case" bei google ein da gibts genug hits und bilder um ideen zu sammeln.

und das das holz brennt brauchs mehr aus 80grad warme luft ausserdem gibts zur not ne Feuerschutzlasur :)

Naja,
hab ihr noch nie von den Geschichten gehört, wo funken aus Graka oder NT gekommen sind. Kommt zwar nich oft vor, aber wenn dir dein Haus abfackelt deswegen, wäre es sch****

Versicherung? Wenn er nicht da ist ist der Pc wahrscheinlich auch aus und dann sollte das "Funkenrisko" sehr gering sein.

Denk ich auch. Um genug stabilität zu haben würd ich den Rahmen etc aus Metall machen ; ) und dann das ganze mit Holz auskleiden. Das Brennrisiko halt ich auch ehr für gering, denn selbst wenn ein paar Funken auf lackiertes holz Fallen brennt es ja nicht gleich lichterlo. Innen auskleiden zumin unten ist evtl trotzdem sinnvoll. Belüftung denke ich wird bei aussreichender Lüfteranzahl kein Problem sein.

Was für ein Gehäuse Format soll es den werden?

=>Tagebuch wär geil !!!

MfG Jamrock

Naja einen Großbrand wird man wohl eher sehr sehr selten damit auslösen. Nur eine gewisse Gefahr besteht, und manche Bauteile entwickeln schon eine gesunde Hitze. Entweder man nutzt eine entsprechende Grundierung / Anstrich ode rman beklebt das Innere mit zb mit einer Alufolie oder ähnlichem.

Zurück