Hogwarts Legacy: Action-RPG im Harry Potter-Universum angekündigt, auch für PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: Action-RPG im Harry Potter-Universum angekündigt, auch für PC

Hogwarts Legacy, ein Rollenspiel mit offener Spielwelt, war eines der Highlights von Sonys gestriger Playstation 5-Präsentation. Das Spiel erscheint neben der PS5 auch für PC und Xbox Series X und S.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: Action-RPG im Harry Potter-Universum angekündigt, auch für PC

Mhm, hat mich jetzt nicht wirklich geflashed - vll bin ich aber auch nicht mehr Zielgruppe.

Ich habe nie verstanden, weshalb man im HdR- oder HP-Universum nicht ein absolutes AAA-Solo-Spiel rausgebracht hat - und nein, die Mordor-Spiele mit ihrer eintönigen Umgebung zählen zumindest für mich nicht.

Mhm, hat mich jetzt nicht wirklich geflashed - vll bin ich aber auch nicht mehr Zielgruppe.

Ich habe nie verstanden, weshalb man im HdR- oder HP-Universum nicht ein absolutes AAA-Solo-Spiel rausgebracht hat - und nein, die Mordor-Spiele mit ihrer eintönigen Umgebung zählen zumindest für mich nicht.
Das habe ich mich auch schon mal gefragt.
Gerade Herr der Ringe bietet eine so coole Welt, mit so vielen interessanten Charakteren und Kreaturen.
Aber am Ende waren alle HdR Spiele irgendwie nur Durchschnitt.

Bald kommt Herr der Ringe: Gollum. Ist das dem Herrn genehmer? :ugly:

Ich hab vor einer Ewigkeit als keiner Suchti immer HP-Der Gefangene von Askaban gezockt.
Fast eingeschissen bei den Skeletten und Dementoren... Wunderbares Game, ich habs geliebt.
Der Trailer hat mir die Vibes des damaligen Games gegeben, ich bin gespannt auf den Release :)

Quidditch war früher super in den Spielen, das habe ich echt lange gespielt :)
Hoffentlich gibt es das im neuen Spiel dann auch wieder.

Bald kommt Herr der Ringe: Gollum. Ist das dem Herrn genehmer? :ugly:
Soll ich ehrlich sein? Nein :D Spaß beiseite, natürlich ist das ein Spiel mit Potential. Aber Gollum ist schon wieder so ein spezielles Ding, mMn. Könnte man nicht einfach einen Kracher in der Trilogie rausbringen, oder meinetwegen angelehnt an die Elben-Geschichten. Ist schon klar, das Silmarillion kann man nicht einfach als Game bringen .. trotzdem =)

Ich freu mich auf jeden Fall darauf. Wenn es kein Total-Ausfall wird, werde ich sicher viel Spaß damit haben.

Das JKR Universum hat mir immer sehr gut gefallen und läd ein, die Fantasie wandern zu lassen.

Die ersten drei Teile waren eine lustige Idee, danach ist das Franchise etwas von seiner Linie abgekommen. Harry Potter war irgendwie eher so eine Art "Der Hobbit" also ein Kinderbuch, mit dem Altern der Fanbase hat man das Franchise in eine seltsame Richtung bewegt. Hier ist man gescheitert was "Herr der Ringe" erfolgreich geschafft hat, große und epische Fantasy zu vermitteln.

PS:

Ja, das ist eine gute Frage, generell ist ein gutes Singleplayerspiel in der Harry Potter Welt eine witzige Idee, hat mich eh gewundert, daß bei dem Franchise eher so mittelmäßige Umsetzungen dabei herumkamen. Aber das bessere Herr der Ringe Franchise hätte schon lange wieder ein großes MMORPG verdient, aber auch Singleplayerumsetzungen die RPGmäßiger sind. Ganz zu schweigen von einem Strategietitel, welcher sich ja mehr als anbietet. Schatten über Mordor war ja ganz witzig, aber halt eher ein actionlastiges Vergnügen.

Die ersten drei Teile waren eine lustige Idee, danach ist das Franchise etwas von seiner Linie abgekommen. Harry Potter war irgendwie eher so eine Art "Der Hobbit" also ein Kinderbuch, mit dem Altern der Fanbase hat man das Franchise in eine seltsame Richtung bewegt. Hier ist man gescheitert was "Herr der Ringe" erfolgreich geschafft hat, große und epische Fantasy zu vermitteln.

PS:

Ja, das ist eine gute Frage, generell ist ein gutes Singleplayerspiel in der Harry Potter Welt eine witzige Idee, hat mich eh gewundert, daß bei dem Franchise eher so mittelmäßige Umsetzungen dabei herumkamen. Aber das bessere Herr der Ringe Franchise hätte schon lange wieder ein großes MMORPG verdient, aber auch Singleplayerumsetzungen die RPGmäßiger sind. Ganz zu schweigen von einem Strategietitel, welcher sich ja mehr als anbietet. Schatten über Mordor war ja ganz witzig, aber halt eher ein actionlastiges Vergnügen.

Spiele seit kurzem die gemoddeten BFME wieder und muss mich immer wieder wundern, weshalb das einfach liegen gelassen wird.
Ebenso wie die angesprochenen Single-Player-Titel, sowie ein brachiales MMORPG im HdR-Universum :hmm:

Das Spiel hat mich gestern im Stream am meisten interessiert, obwohl ich nichtmal Potterfan bin.
Irgendwie fehlt mir zum Start der neuen Generation was Mutiges, Einzigartiges. Bisher sehe ich viel aufgewärmtes und viel, was auf Erfolgsformeln basiert. Hogwarts war dagegen irgendwie charmant und hat mich von der Atmosphäre ein bisschen an das erste Fable erinnert.

Jetzt sind alle 3 Spiele von WB Games endlich angekündigt. Hat sehr lange gedauert. Es gab ja Gerüchte ohne Ende. Wird sicher eine Lücke schliessen, bleibe aber immer noch skeptisch, ob WB Avalanche der richtige Entwickler für so ein Spiel ist. Drücke aber natürlich die Daumen, dass es ein grossartiges Produkt wird. Die Harry Potter Fans hätten es echt verdient.

Zurück