hörspiele/hörbücher

dragonlort

Software-Overclocker(in)
hörspiele/hörbücher

Hallo leute habe zwar schon gesucht aber nix gefunden zu den thema.

So was hört ihr lieber hörspiele oder hörbücher oder garnix von beiden?

Für diejenigen die den unterschied nicht kennen.
Hörspiele sind so wie filme nur ohne bild also mehre sprecher mit sound effecte.
Hörbücher sind von eine person die das buch vorlesen tut.

Ich höre gerne horor/ fantasy/krimi hörspiele da ich das mit dem verschiedene sprecher klasse finde und halt die sound effecte.
Zb. Jon sinclair/don harris/ dorian hunter/ dragonbound/ geisterschocker/ grusselkabinett/jack sloughter/vampira/sherlock holmes/gabrile burns/dr. Mobius/Faith van hellsing.

Also was hört ihr am liebstens und warum?

AW: hörspiele/hörbücher

viele hab ich (leider) noch nicht gehört, da ich oft nicht die ruhe und somit die lust finde, mir eins anzuhören

angefangen hatte ich mit star wars hörspielen (dark lord, labyrinth des bösen). ging dann weiter mit Dmitry Glukhovsky - Metro 2033 und 2034 und momentan hänge ich an Walter Moers - Das Labyrinth der Träumenden Bücher

gefunden hatte ich die bloß, weil ich was darüber gelesen hatte oder werbung gesehen hatte. kenne mich mit büchern und schriftstellern nämlich absolut nicht aus und weiß somit auch nicht, nach welchem ich am besten suchen sollte :ugly:
hab aber noch n par duzend ungehörte auf meinem audible account (größtenteils gratis hörbücher aus gutscheinen)

Was magste den er für eine art fantasy/krimi oder sowas?
gute frage,
momentan das ist ja sone art fantasy abenteuer.
davor das ging ja auch mehr in die richtung, wenn auch mehr scifi. aber ich denke, dass so dieses abenteuer zeugs dem schon sehr nahe kommt.
solche absolut langatmigen erzählungen sind abolut nix für mich.

auf was stehe ich eig :huh: ich glaub, ich weiß es nichtmal selber, solange es schön erzählt ist, was passiert und es nicht über lange strecken langweilig wird

achso: und ich hatte vorn par jahren schonmal dieses von dan brown...illuminati...oder wie das hieß. war zwar schon schön geschrieben und der erzähler war auch gut, aber das empfand ich damals deutlich anstrengender, als zB mein jetziges von walter moers (übrigens sehr schön geschrieben, auch wenn bisher nicht viel action war ;))

so wie das sich anhört sind das alles nur 1 erzähler haste mal ein hörspiel gehört mit mehren sprecher?

die star wars teile sind hörspiele..stimmt schon.
fand ich auch echt gut gemacht und gelungen. nur ist mir der grund für solche nicht ganz klar. kann ich mir auch n film nehmen und die tonspur extrahieren :ugly:

ja das könnte man machen aber ist halt immer eine ansicht sache. ist das selbe wie ein hörbuch könnte man ja auch lesen^^
aber ich finde halt bei hörspiele das gute das es mehre stimmen sind und der sound, höre jeden abend wen ich im bett bin eins an versuche zumindesten, penne immer vorher ein^^
aber wen du mal ein sehr gutes fantasy was in mittelalter zutun hatt mußte mal dragonbound anhören. auf der seite kannste auch hörprobe machen.
Oder auf der da ist gut don harris ist ein kop mit übernatürlichen kräften sehr gut oder was zu lachen jack Slougter.

Zurück