Hitzeprobleme im gesamten System, brauche CPU Kaufberatung

Klingt doch gut. Bedenke, das Prime den Extremfall darstellt und du diese Auslastung nur künstlich erzeugen kannst. Von daher - :daumen:

Einen aktuellen Treiber für die Karte hast du installiert?
Wenn der die Geschwindigkeit nicht regelt -> MSI Afterburner + eigene Lüfterkurve.

Naja ich sags mal so, die graka war in der zeit ja am im Idle :-D die heizt ja auch noch mal.

Ja aktueller Treiber ist drauf

Msi Afterburner so wie evga precision getestet, bei 56% Lüfterspeed ist ein Lock drinnen, das heißt er gibt nie weniger als 56%, das kann man meines Wissens nach nur mit modifizierten Bios Versionen beheben....

Was die Gigabyte lässt nicht weniger als 56% Drehzahl zu?! :what:
Das is ja krass!
Schlimmer als bei EVGA, da ging bei meiner 780er nix unter 40%
Konnte aber von einen freundlichen EVGA-Mitarbeiter ein Bios mit 29% bekommen ...

Vielleicht könn die bei Gigabyte dir auch helfen.

Was die Gigabyte lässt nicht weniger als 56% Drehzahl zu?! :what:
Das is ja krass!
Schlimmer als bei EVGA, da ging bei meiner 780er nix unter 40%
Konnte aber von einen freundlichen EVGA-Mitarbeiter ein Bios mit 29% bekommen ...

Vielleicht könn die bei Gigabyte dir auch helfen.

Mich hat das auch gewundert da die Gigabyte bei HWLuxx als die leiseste angepriesen wurde.

Danke für den Tipp, ich schreibe mal den GB Support an

So einfach kanns sein, habe wohl eine alte erwischt.
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4948#bios

Werde heute mal das neue Bios aufspielen, dann gehts runter bis zu 33% Fan Speed.

So langsam wirds doch mit dem Projekt

Zuletzt bearbeitet:
Bei der CPU könntest du vlt. noch etwas undervolten, (dazu am besten den Boost ausmachen und manuell mit dem multi wieder erreichen. Dadurch könntest du noch ein paar Watt einsparen.

3,2ghz und 1v, temps sind jetzt supi und die Lüfter habe ich auch im Griff (endlich)
Hatte noch nie so ein anspruchsvolles Gehäuse :-O

Jetzt mach ich morgen mal noch das neue Bios auf die Graka, das mache ich jetzt im Suff lieber nicht :-D
Feiert noch schön den Sieg von DE gegen Portugal :-)

Zurück