Hitman 1 bis 3: Chaos um Transfer von Steam-Spielen zu Epic scheinbar gelöst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hitman 1 bis 3: Chaos um Transfer von Steam-Spielen zu Epic scheinbar gelöst

Hitman 3 soll auch PC-Spielern erlauben, die alten Levels und Fortschritte aus Hitman 1 und 2 zu transferieren. Die an sich gute Idee wird durch zahlreiche Probleme begleitet, die durch den Wechsel des Entwicklers von Steam zu Epic Games einhergehen. Das Chaos scheint jetzt aber besser zu werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hitman 1 bis 3: Chaos um Transfer von Steam-Spielen zu Epic scheinbar gelöst
 
Diese Plattform Exklusivität und das Rumgeeiere drumherum finde ich irgendwie auch jedes Mal absurd
Für mich sind Steam und GOG die Hauptplattformen und, wenn es irgendwie geht habe ich auch nicht noch andere installiert
 
Jede Entscheidung zu irgendeiner Zeitexklusivität ist eben Mist, der sich immer gegen alle Kunden richtet und nicht unterstützt werden sollte. Ich hätte keine Probleme mit Epic als alternativer Store zu Steam und Co. aber durch diesen Exklusiv-Dreck sind sie einfach nur unsympatisch und absolut unnötig. Das entschuldigt der geringe Vorteil für die Entwickler auch nicht. Denn das bisschen Mehr an Geld verschlingt eh immer der gierige Publlisher, der hinter jedem Studio steht, die sehen davon eh nix...
 
Man arbeite weiter an einer Lösung, wie Besitzer der genannten Spieler ihre Levels in Hitman 3 importieren können - ohne zusätzliche Kosten.
Mein Vorschlag: kein zeitexklusiver Bullshit, sondern überall gleichzeitig veröffentlichen, so dass sich jeder aussuchen kann, wo man das Spiel bei Release kaufen möchte?

Wenn Epic doch so toll und gut für die Entwickler ist, können sie das Spiel ja 10€ günstiger anbieten und diese 10€ eigenständig peo verkaufter Einheit an den Entwickler zahlen, wenn sie Angst haben, dass sonst niemand bei ihnen kaufen wird und ich gehe davon aus, dass das der Grund für diesen ganzen zeitexklusiven Kram ist.

Nein? Schon zu viel? Dann lassen wir einfach alles beim alten und hören uns die nächste Lobeshymne auf Epic (und natürlich auch von Epic selbst stammend) an, die ja so große Vorteile für Entwickler bringen.
 
Steam lacht sich bestimmt einen. Den Ärger hat jetzt erstmal IO und Epic und in einem Jahr bis dahin dann sicher auch ohne Probleme bei Steam kräht eh kein Hahn mehr nach.

Nein? Schon zu viel? Dann lassen wir einfach alles beim alten und hören uns die nächste Lobeshymne auf Epic (und natürlich auch von Epic selbst stammend) an, die ja so große Vorteile für Entwickler bringen.

Erst gibts für die User Freibier für alle und für Entwickler weniger % an die Plattform. Bis man annähernd eine Grösse der Plattform erreicht hat die Konkurrenzfähig ist. Dann Rabatte und Exclusivdeals nicht mehr zum Userziehen braucht und sich preislich am Marktführer anpassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Mist mit deren DLC war bei 1 und 2 auch schon furchtbar. Es gab einen Teil von Hitman 2 mal bei PS Plus und die Verwirrung war groß um aus dem Starter Pak ein komplettes Hitman 2 inkl allem verfügbaren Content zu zaubern. Kann doch eigentlich niht so schwer sein das etwas einfacher zu gestalten.. immerhin muss man mit seinen Produkten doch auch werben. Da sind 4 Excel-Tabellen mit einem bunten Bildd dahinter echt nicht sexy imho
 
Ein Jahr warten wird dem Reifeprozess von Hitman 3 erwartungsgemäß entgegen kommen und der Preis wird es mir dann wohl gleichermaßen. Nach der wechselvollen Geschichte die IO zuletzt hatte, möchte ich den Griff nach der Epic-Kohle mal weniger pauschal verdammen als sonst. Ich hoffe nur, sie haben nicht alles für 007-Lizenz verjubelt sondern können bis dahin noch ein paar Gehälter bezahlen...
 
Wenn Epic doch so toll und gut für die Entwickler ist, können sie das Spiel ja 10€ günstiger anbieten und diese 10€ eigenständig peo verkaufter Einheit an den Entwickler zahlen, wenn sie Angst haben, dass sonst niemand bei ihnen kaufen wird...

Nein? Schon zu viel?

Zum nächsten EGS-Sale (Ostern?) wird es vermutlich bereits die erste Preissenkung + 10€-Epic-Gutschein geben.

Aber so lange der VR-Modus playstation-exklusiv bleibt, werde ich eh erst mal abwarten.
 
Scheint btw ein absolutes Topgame zu sein:
 
Ist wohl das sicherste Abzuwarten, bis es auf Steam erscheint.

Bekommen die alten Level eigentlich beim Freischalten in einem neueren Teil ein grafisches Update?

Edit: Soll wohl etwas Überarbeitung bei den Leveln gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück