Hilfe zu TV-karte

Babylon-Ganja

PC-Selbstbauer(in)
g'n Tag,

wie die überschrift schon sagt will ich mir noch ein paar tips zu einer TV-karte einholen. muss ich die karte an einem Satellitenkabel mit dem Satelliten aufm Dach verbinden oder wird das vom i-net gestreamt???? unser alter fernseher hats nicht mehr drauf. da wir keine satelliten schüssel kaufen wollen und wir zusätlich noch einen neuen fernseher kaufen müssten wollte ich fragen ob die dann über i-net herstreamt. eine schüssel+neuen fernseher wäre zimlich teuer....

hoffe auf antworten
 
Wie empfangt ihr denn gerade das Fernsehen?

Eine TV-Karte streamt nicht von irgendeiner Quelle im Internet, das könnte man ja auch ohne TV-Karte machen sondern die Karte ist dazu da, dass man entweder per DVB-T, DVB-S, DVB-C oder analog ein Fernsehsignal empfangen kann.

Wieso hat es der alte Fernseher nicht mehr "drauf"? Keinen Scart Anschluss?

Eine Satellitenschüssel samt LNB ist nicht so teuer, wenn du die selber anschließt kannst du auch unter 100€ wegkommen, sofern keine 8 Teilnehmer versorgt werden müssen.
 
wir empfangen sie gerade von so einer kleinen zimmerantenne. Wir haben auch ne DVB-T box. der alte fernseher ist 25 jahre alt also ein klassiker und somit kann man scart usw vergessen=). was ratet ihr/du mir???
 
Noch einmal zusammengefasst:
1) Keine SAT Anlage vorhanden und es soll auch keine angeschafft werden
2) Kein Kabelanschluss
3) Nur DVB-T vorhanden

Richtig?

Wenn 1) und 2) so bleiben soll, dann bleibt doch auch am PC nur ein DVB-T Stick fuer den Empfang uebrig?
 
Zurück