Hilfe - Welcher Speicher ist das?

BarFly

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

zur Zeit bin ich am aufräumen, sortieren, ausmisten und da dabei habe ich mal die ganzen Speicher (von Simms bis DDR2 Modulen) die sich über die Jahre(zehnte) angesammelt haben sortiert und notiert.
Ein S0Dimm Kit gibt mir Probleme auf, da es nicht beschriftet ist, sondern lediglich die einzelnen Speicherbausteine abgelesen werden können
Die Bezeichnung der Chips ist:
Hynix 822A
hy5du12822ctp-d43
Davon sind je 4 Stück vorne und hinten
Dazu habe ich diese Seite hier gefunden, muß aber leider zugeben - ich kapiers nicht ganz
http://datasheet.iiic.cc/datasheets-0/sk_hynix/HY5DU12822CTP-D43.pdf
Wenn ich das richtig rate sind es also 2 DDR2 S0Dimms mit je 1GB?
Wäre Super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Edit Bild habe ich auch:
Hynix unbekannt_1.jpg
 
TE
TE
B

BarFly

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

64mb pro chip X8 entspricht 512mb --------->d43 entspricht ddr 1 400 riegel
also 512mb ddr400 riegel
Jepp, so langsam kommt die Erinnerung auch wieder.
Seite 3, auf der oben genannten Seite, wird auch wieder verständlicher
Das sind 512 MBit (nicht Byte) Chips. D.h 1 Byte = 8 Bit. daraus folgt dann wieder, dass jeder Chip 64 MB hat, folglich haben 8 Chips 512MB.
Das sind wie @Gluksi schreibt 512 MB DDR1 400er Riegel.
Danke! @Gluksi - deinen Anstoß habe ich gebraucht um das alles wieder auf die Reihe zu bringen. Ist alles ein Weilchen her.
 
Oben Unten