Hilfe: was für ein DVI-Kabel brauche ich?

Rahbari

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe: was für ein DVI-Kabel brauche ich?

Habe die SuFu hier noch nicht genutzt aber vielleicht kann mir trotzdem schnell jemand helfen?

Ich habe eine EVGA 470 mit DVI-I-Anschluss.

Die Karte soll verbunden werden mit meinem Display, einem Samsung P2370HD. Dieses hat einen DVD-D-Anschluss.

Brauche ich ein spezielles DVI-I zu DVI-D Kabel oder reicht ein normales DVI-D-Kabel.:huh: Wäre dieses Kabel in Ordnung?
hardwareversand.de - Artikel-Information - DIGITUS Dual-Link DVI-D Kabel DB-229780 2m

Tausend Dank!

AW: Hilfe: was für ein DVI-Kabel brauche ich?

Lass dich von den verschiedenen DVI Bezeichnungen nicht verwirren. Nimme einfach ein stinknormales DVI Kabel, zb. das was du da schon rausgesucht hast. War denn bei deinem Monitor kein Kabel dabei?

Zuletzt bearbeitet:

der einzige unterschied zwischen dvi-i und dvi-d ist der, dass beim dvi-d anschluss die pins für den analogen teil der datenübertragung fehlen. nimm ein stinknormales dvi-d kabel und gut ist's, das aus deinem link tuts ;)

Ich würde dir raten dich an der nativen Auflösung deines Monitors zu orientieren. Billigkabel sind meistens schrottig wenn deine Res. 1600x1200 übersteigt. Normalerweise ist die Norm - Grenze für einen Signalkanal 1600x1200. Darüber müssten normalerweise ein Dual Signal Link hergestellt werden. Billig Flats geben einen Feuchten auf die Norm und klatschen auch noch 2048x1152 über einen Signal Link. Wie bei z.B. bei mir. Bei billigen Kabel erzeugt das Bildstörungen im 2D Betrieb(besonders wenn Fenster abruppt auf volle Grösse skaliert werden. Es gibt zwar ne Option im Graka Treiber das man via polling das Signal auf knapp unter 60hz einpendelt aber es kommt trotzdem vor, dass der Treiber das Signal verliert und diese manuell, via 'detect screen', im treiber Menü wieder eingefangen werden muss.

Man kann das Problem auf ein Minimum reduzieren, wenn man gleich einen Link mit hochwertiger Signalabschirmung kauft. Ab 35 Euro nicht gerade ein Schnäppchen

@ Achtbit:
Danke für den Hinweis!:) In der Tat werde ich die 1920x1080-Auflösung nutzen. Probiere es jetzt erstmal mit dem 2m-Billigkabel für 8 Euro...

Zurück