muscleduff
Schraubenverwechsler(in)
hi,
ich habe neulich mein betriebssystem von windows 7 zu 8.1 geupgradet und seither funktioniert mein mikrofon nicht mehr so richtig in steam.
folgendes habe ich beachtet/versucht/sei anzumerken:
- realtek high definition audio treiber und steam selbst neu installiert
- windows mikrofon-verstärker testweise voll aufgedreht
- mein mikrofon unter windows als standardgerät ausgewählt. der grüne balken schlägt beim reden auch voll aus
- in teamspeak funktioniert mein mikrofon problemlos, genauso auch in audacity
- in den steam-einstellungen ist realtek high definition audio als gerät eingestellt, sowohl mikrofon- als auch empfangslautstäkre sind voll aufgedreht
- die steam mikroverstärkung kann ich aber nicht einschalten, sie ist ausgegraut
- unter dem steam- mikrofontest schlägt der mic- balken ein wenig aus, sobald ich relativ feste gegen mein mikrofon klopfe. mehr ist dabei aber nicht drin
- auch in skype funktioniert das mikrofon nicht
weiß jemand rat?
ich habe neulich mein betriebssystem von windows 7 zu 8.1 geupgradet und seither funktioniert mein mikrofon nicht mehr so richtig in steam.
folgendes habe ich beachtet/versucht/sei anzumerken:
- realtek high definition audio treiber und steam selbst neu installiert
- windows mikrofon-verstärker testweise voll aufgedreht
- mein mikrofon unter windows als standardgerät ausgewählt. der grüne balken schlägt beim reden auch voll aus
- in teamspeak funktioniert mein mikrofon problemlos, genauso auch in audacity
- in den steam-einstellungen ist realtek high definition audio als gerät eingestellt, sowohl mikrofon- als auch empfangslautstäkre sind voll aufgedreht
- die steam mikroverstärkung kann ich aber nicht einschalten, sie ist ausgegraut
- unter dem steam- mikrofontest schlägt der mic- balken ein wenig aus, sobald ich relativ feste gegen mein mikrofon klopfe. mehr ist dabei aber nicht drin
- auch in skype funktioniert das mikrofon nicht
weiß jemand rat?
Zuletzt bearbeitet: