hilfe für Frontpanelanschluss an SoKa
Hallo,
erstmal wollt ich mich für die super Arbeit in Form von Beratung bedanken,die hier im Forum geleistet wird,ihr seid echt Spitze
.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Heut Morgen kam meine neue Xonar D1. Anschließen hat soweit geklappt, nur mit dem Frontpanel habe ich noch Probleme. Wie ich durch Recherche herausgefunden habe ist der in Bild 1 gezeigt Anschluss der, der von der Onboard Soundkarte zum Frontpanel geht(Bitte berichtigt mich wenn ich Falsch liege). Also müsst ich einfach nur den Stecker der auf dem Mainboard auf die Soka umstecken. Nur wenn ich das tun will muss ich den Stecker so drehen,dass das was auf Bild 2 rot markiert ist, in richtung PCB zeigt und man somit den stecker nicht einstecken kann (auf dem letzten Bild sieht man den Frontpanelanschluss der SoKa). Nun wäre meine Idee einfach abschleifen,da es ja nur plastik ist.
Nun die Frage an euch,Stimmt mein Gedankengang? Weil ich hab kein bock mit Mühe und Not einen Stecker irgentwo rein zubekommen der da vielleicht gar nicht rein soll und ich mir somit irgentwelche Hardware beschädige.
Schonmal vielen Dank im Vorraus
Totus
Hallo,
erstmal wollt ich mich für die super Arbeit in Form von Beratung bedanken,die hier im Forum geleistet wird,ihr seid echt Spitze
.Jetzt zu meinem Anliegen:
Heut Morgen kam meine neue Xonar D1. Anschließen hat soweit geklappt, nur mit dem Frontpanel habe ich noch Probleme. Wie ich durch Recherche herausgefunden habe ist der in Bild 1 gezeigt Anschluss der, der von der Onboard Soundkarte zum Frontpanel geht(Bitte berichtigt mich wenn ich Falsch liege). Also müsst ich einfach nur den Stecker der auf dem Mainboard auf die Soka umstecken. Nur wenn ich das tun will muss ich den Stecker so drehen,dass das was auf Bild 2 rot markiert ist, in richtung PCB zeigt und man somit den stecker nicht einstecken kann (auf dem letzten Bild sieht man den Frontpanelanschluss der SoKa). Nun wäre meine Idee einfach abschleifen,da es ja nur plastik ist.
Nun die Frage an euch,Stimmt mein Gedankengang? Weil ich hab kein bock mit Mühe und Not einen Stecker irgentwo rein zubekommen der da vielleicht gar nicht rein soll und ich mir somit irgentwelche Hardware beschädige.
Schonmal vielen Dank im Vorraus
Totus