Hilfe, dringend, Tastatur funktioniert nicht mehr richtig

Livux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich war seit ein paar Tagen nicht mehr am PC. Jetzt, wo ich wieder dran bin ist was seltsames passiert.

Ein paar Tasten meiner Tastatur funktionieren überhaupt nicht mehr, ich kapiere nur nicht, wieso

Mit unter anderem sind es die Tasten Shift (links), das Fragezeichen bzw Scharf S und die ENTF Taste. Die funktionieren auch nicht im Booten, weil ich ENTF drücken muss für ein Eingang ins BIOS. Beim Windows Login eben so wenig. Also überhaupt nicht.

Was kann das sein

Was hast du denn für eine Tastatur, Windows Version, Mainboard/Pc Hardware ...? Kam das plötzlich oder war schon früher mal was mit der Tastatur? MfG :daumen:

(Ohne weitere Infos kann man halt nur Raten :D)

Das kam ganz plötzlich. Ich hab eine Funkmaus, neu, die auch super funktioniert. Und die Tastatur hab ich seit August, das ist eine ganz einfache und schlichte Tastatur, die mit Standardtreibern funktioniert. Das kam ganz plötzlich, wie gesagt, ich war ein paar Tage nicht am PC und auf einmal wars so. Ganz seltsam. Habe zuletzt das BIOS aktualisiert.

Also, wenn ich was am BIOS umstelle, und der PC bootet, funktioniert alles für ein paar Minuten. Nach wenigen Minuten hören die Tasten auf zu funktionieren. Ich kapiers nicht.

Ist das eine USB-Tastatur? Falls ja, könnte ein frischer USB-Treiber für Abhilfe sorgen.

Aber teste zunächst, falls möglich, wie bereits erwähnt wurde, erst einmal eine andere Tastatur.

Es war anscheinend tatsächlich "hardware related". Mit meiner G11 läufts wie geschmiert...?

Richtig, beide USB. :)

Dann wäre es nur noch interessant, ob die Tastatur an einem anderen Rechner den selben Fehler macht.

Zurück