Hilfe benötigt Samsung R40Plus mit Vista lüfter zu laut

B-rabbit1984

Freizeitschrauber(in)
Hilfe benötigt Samsung R40Plus mit Vista lüfter zu laut

HAy leute habe das Samsung R40Plus mit Vista
mich stört das man den lüfter sehr hört
es gibts ne Funktion wo man den Lüfter auf Silent Mode machen kann aber es bring nur kurze zeit was .
Der CPU wir auch immer so um die 60°C warm das is doch net normal,
meine frau hat das gleine Notebook bloß ohne das Plus aber sind gleiche komponenten sind verbaut und bei ihr wird der CPU nie so warm und man hört den garnicht mal .
An was könnte es den liegen?
Is der CPU defekt oder lüfter ?
WAs mir noch aufgefallen ist Everest zeigt mir an das der graka um 20% OC ist warum das bekomme ihn auch nicht auf orginal takt zurück

Ihr noch die Technischendaten:
Modell / ProzessorIntel® Core™ Duo Prozessor T2250 1,73 GHz 533 MHz FSB 1 MB Cache BetriebssystemOriginal Windows Vista® Home Premium. Für professionelles Arbeiten empfehlen wir ein Upgrade auf original Windows Vista® Business. Entsprechende Modelle mit vorinstalliertem original Windows Vista® Business finden Sie auch in unserem Geschäftskundenbereich. Wiederherstellungs-CDDie Wiederherstellungs-CD ist nur nutzbar in Verbindung mit dem gekauften System. ChipsatzATI RC410ME BesonderheitenMicrosoft® Office 2007 Testversion, Protect-o-Edge©-Gehäuse, Samsung Recovery Solution II
Speicher Hauptspeicher2o48MB Speichertyp(677 MHz), DDR2 SODIMM Aufteilung Hauptspeicher2 x 1024 MB Hauptspeicher mit Aufrüstungmax. 2048 MB Anzahl vergoldeter SODIMMs Sockel2 Module256 MB, 512 MB, 1024 MB Aufrüstungoptional erhältlich
Display Display15,4 Zoll WXGA SuperBright© Hochglanz LCD-Display Auflösung1280 x 800 Pixel Helligkeit200 cd/m² (max.)
Grafik GrafikkarteATI Radeon Express 1250M Grafikspeicher128 MB bis 256 MB shared
Maximale Auflösung extern Auflösung2048 x 1536 Pixel True Color Bildwiederholfrequenz75 Hz BesonderheitenIm Simultanbetrieb kann das Notebook sowohl mit seinem eingebauten LCD-Display als auch mit einem externen Bildschirm benutzt werden.
Speichermedien HDD160 GB SATA Festplatte mit 5400 U./Min. ODDDVD-Super-Multi Double Layer, 5x DVD-RAM, 8x DVD±R 2.4x DVD+R DL, 4x DVD±RW, 24x CD-R, 10x CD-RW, 8x DVD, 24x CD ist fest integriert
Kommunikation Netzwerk10/100 Ethernet UTP Modem56 Kbps/V.92 onboard WirelessWireless Network Connection 802.11a/b/g für kabellose Netzwerke
Audio AudioHD Audio Codec, ALC262, 2 Stereo-Lautsprecher x 2 Watt pro Kanal
Tastatur Typergonomische Tastatur mit Handballenauflage
Zeigereinheit ZeigereinheitTouch Pad mit zwei Tasten
Power NetzteilWechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz. Standardakku6 Zellen Smart-Li-Ionen 44,40 Wh (* Die angegebenen Akku-Laufzeiten sind die maximal gemessenen Werte. Verwendete Benchmark-Software ist Battery Mark 4.01.) Akku-Laufzeit *bis zu 3 Std., LED Akku-Zustandsanzeige Akku-Ladezeit2 Std. ON / 2 Std. OFF Hochleistungsakkuoptional: 9 Zellen Smart-Li-Ionen 86,58 Wh (* Die angegebenen Akku-Laufzeiten sind die maximal gemessenen Werte. Verwendete Benchmark-Software ist Battery Mark 4.01.) Akku-Laufzeit *bis zu 6 Std., LED Akku-Zustandsanzeige Akku-Ladezeit3 Std. ON / 2 Std. OFF
Anschlüsse USB4 x USB 2.0 Schnittstellen Kopfhörer / Mikrofon1 x Kopfhörer, 1 x Mikrofoneingang VGA / TV Out1 x VGA, 1 x S-VHS Modem / Netzwerk1 x RJ-11 (Modem), 1 x RJ-45 (Netzwerk) Multi Memory KartenslotMemory Stick™ Pro Leser, SD Card Memory Leser, XD, MMC PCMCIA Kartenslot1 x PCMCIA Type II (Ricoh R5C843)
Maße und Gewicht Maße Gehäuse (H x B x T)26,1 ~ 38,5 x 360 x 264,5 mm Gewicht2700 g
Sicherheitsfunktionen SicherheitsfunktionenKensington Lock Slot
Software vorinstalliert MultimediaCyberlink DVD Solution, Play AVStation Sicherheit & DatenschutzMcAfee Virus Scan, Samsung Recovery Solution II, Samsung MagicDoctor HilfsprogrammeEasy Battery Manager, Easy Button Manager, Easy Display Manager, Easy Network Manager, Easy SpeedUp Manager, Samsung Update Plus

Währe nett wenn man mir helfen könnte verzweifel schon

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe benötigt Samsung R40Plus mit Vista lüfter zu laut

wie alt is das NBook denn? bekommt es von unten genug luft? vlt. stell mal die energieoptionen auf "ausgewogen" oder so.

und schau mal nach neuen treibern bei samsung.

Das Book is 2 Jahre alt neue treiber sind drauf ,
luft bekommt es auch jut.
könnte der lüfter defekt sein oder der CPU?

Zuletzt bearbeitet:

Die CPU ist ganz sicher nicht defekt:D
Sonst könntest du garnichts sehen...
Wel zum Bild dastellen brauch der Pc eine Grafikkarte, einen Prozessor, Arbeitsspeicher und ein Mainbord:daumen:
Vielleicht ist der Lüfter kaputt...
Oder es ist ein Lüfter ausgefallen und deswegen stellt sich der andere automatisch auf 100% Power, weil es zu warm wird...
Das ist wie bei der Playstation 3.
Ich hab die hier bei mir im Schrank stehen und wenn die Glastür vom Schrank zu ist und ich zock dann geht nach 30 Minuten der Lüfter an und ich denk meine Mutter saugt unten.
Also ich denke das ein Lüfter ausgefallen ist...
MfG; Tom

ok thx für antwort werde eh bald auseinander bauen weil ich ein andern cpu rein hauen möchte dann kann ich mal prufn ob der lüfter richtig geht

übrigends hat das Book nicht nur ein lüfter?

Weiß ich nicht...?
Aber weißt du wie man ein Notebook auseinanderbaut ?
Weil dann ist die Garantie weg...!
Sonst wäre es nicht zu empfehlen das Notebook auseinander zu bauen !

wie man auseinander baut weiß ich bei den model nicht richtig
nur bei acer und gericom mal gemacht bei den samsung r40 plus noch nicht wirklick habe mal paar schrauben entfernt werde es aber nochmal machen in ganz ruhe wird ja nicht schwer sei

Zuletzt bearbeitet:

weiß keiner sonst noch nen rat bin mit jeder hilfe zufrieden

mfg

Gucken ob er alle Lüfter erkennt und vorher schlau machen wieviele Lüfter in dem Pc sind !
MfG, Tom

Sonst wenn noch Garantie drauf ist, einschicken :daumen:

HAy hatte mein book auseinander gebaut war viel staubdrin aber mit dem lüfter problem hat sich nichts geändert schade ist eigentlich nen schönes book wer noch nen rat weiß immer her damit

mfg

reinigen und wlp erneuern, bringt vll etwas..

Zurück