Hilfe beim lösen von Bluescreen

323brani

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hilfe beim lösen von Bluescreen

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen mein PC aufgerüstet. Hatte zuvor ein altes Asus Board mit nem x6 am laufen. Habe jetzt ein MSI Z87 G45 und einen i5 4670k am laufen. Der Bluescreen trat bei meinem alten System schon ab und zu auf. Habe die Platte via DBAN formatiert, um alle alten Treiber restlos zu beseitigen. Habe ihn über Nacht laufen lassen, und musste feststellen das ein Bluescreen auftrat.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF88000F0EF0F
BCP3: FFFFF8800318C318
BCP4: FFFFF8800318BB70
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\080814-19812-01.dmp
C:\Users\Dani\AppData\Local\Temp\WER-47455-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows 7 - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Pic-Upload.de - bs1.jpg

Pic-Upload.de - bs2.jpg

Pic-Upload.de - bs3.jpg

Pic-Upload.de - bs4.jpg

Ich gehe davon aus das es am USB Port bzw. am Card Reader des Gehäuses liegt ? Habe ein Raidmax Sagittarius Gehäuse.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

AW: Hilfe beim lösen von Bluescreen

Hmm mein erster Verdacht liegt bei einem veralteten Treiber. Hast du die Treiber für Chipsatz selbst installiert oder verwendest du den Standardtreiber der von Windows installiert wurde.

Habe den Chipsatz mit der gelieferten CD installiert. Im nachhinein noch via MSI Live Update 6 alle Treiber aktualisiert. Zudem habe ich gestern das UEFI / BIOS von 1.6 auf 1.9 geflasht. Wobei ich denke das es damit nichts zu tun hat ?

Was hast du den ansonsten so für Hardware in deinem System?

Treiber updaten bzw. BIOS flashen is eigentlich nie schlecht ;)

MSI Z87 G45
i5 4670k
Gigabyte 7870 OC
Kingston 1333 2x 4Gb
Seagate 1TB
WD 320GB
LC 550 Netzteil
Win7 Ultimate 64bit SP1

EDIT: Ich hatte zu dem Zeitpunkt des Bluescreens meinen PS3 Controller via Motioninjoy und DS3 Tool am laufen. Bei meinem alten System war es so das wenn mir mal der Controller auf den Boden fiel oder ich sag mal erschüttert wurde, der selbe Bluescreen kam. So eine art Wackelkontakt ? Habe dann den Controller resetet und ein andere Kabel benutzt, seitdem hatte ich das Problem nicht mehr.

Wenn noch etwas fehlt bitte bescheid geben :)

Zurück