• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Zusammenstellung von PC ca. 500

wolfgang petry

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ich bin ein totaler Neuling hier und habe vor mir nen Spiele Pc zu bestellen.. Da ich bei meinem Freund öfters spiele und ihn nicht weiter nerven will, aber weiter das neue Battlefield spielen möchte (:D), brauche ich euch :)

Hab nur 500 euro für ein komplett PC, außer Tastatur,Maus und Monitor.
Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir helfen könntet, da ich gar keine Ahnung habe und im Forum keine aktuellen Themen gefunden habe die hier passen.:( Aber der PC sollte aufjeden fall optimal für Spiele sein, da er nur dafür und dann auch ziemlich oft benutzt wird.

Also: 500 euro, außer Monitor, Maus, Tastatur und Laufwerk

Liebe grüße und schonmal danke im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist soweit ok, nur würde ich statt zu einer 5670 ganz klar entweder zur 5750 oder zur etwas blligeren 4850 raten.
Eine 5670 hat weniger Vorteile denke ich.
Die 4850 wäre meine Wal wenn du keinen Silent/Stromsparpc machen willst.

Wenn du einen Dreikerner von AMD nimmst, kannst du versuchen, den 4. Kern freizuschalten. Das geht aber nicht mit jedem Mainboard. Wenn du das vorhast, solltest du ein Mainboard von Asrock nehmen. Die geben auf ihrer Seite angeblich sogar an, welche Mainboards sich zum Freischalten eignen.
Das Freischalten klappt aber nur, wenn man Glück hat.

Hatte den 3Kerner auch nur wegen dem P/L genommen.:)

Selbst wenn das mitn freischalten nicht geht, immer noch besser als nen Dualcore. Oder ein langsamer Quad (wo nicht alle Cores genutzt werden).

Danke schonmal für die vielen antworten, geht ja echt shcnell hier :)

Nun, könnt ich nicht anstatt dem Prozessor ein Intel Core i5-750, nehmen.. dafür den kühler wegfallen lassen, da der prozessor ja boxed ist.. Und bei dem Mainboard MSI P55-GD65, P55 in betracht ziehen? Dafür an dem Gehäuse vielleicht ein wenig sparen? Übertakten werde ich eh nicht :> Achja und ich brauch doch kein laufwerk, also könnte ich hier auch noch sparen :)
(Wäre nicht schlimm wenn ich im gesamt preis über 500 komme, solange ich unter 600 bleibe)
Und mit dem vierten Kern freischalten hört sich ja klasse an ! Aber ist das auch für eine Unwissende wie mich zu schaffen?

:)

Also i5-750 dann kannste nochmal 100 Euro drauflegen. Mindestens. Und GRaka mäßig wird sich dann auch nicht viel mehr nach oben tun. Das müßte dann klar sein.

Wenn würde ich lieber nen 955BE nehmen. Und ne HD 5770. Dann biste bei 600.

Jo. Wenn du 600 Euro ausgeben kannst rate ich dir zum 955BE+HD 5770. Dann haste die nächsten 2-3 Jahre auf jeden Fall noch ausreichende Gamingpower. Und Sockel Am3 läßt sich später auf jeden Fall gut aufrüsten.;)

Jo. Sind alle ganz gut für das Geld. Brauchst quasi nur den Prozessor tauschen und die GRaka. Dann müßtest du bei ca. 600 Euro sein.

Ja du brauchst nur den x3 435 Prozessor gegen den x4 955Be tauschen.
Und die Hd 5670 gegen ne HD 5770.

Ja kein Problem. Dann haste ein Top-System für das Geld.:daumen:;)

Ja, dieser PC ist in Ordnung.
Ich kann mit 955 BE und 9800 GTX+ Crysis mit allen Einstellungen auf sehr hoch spielen (in 1280x1024, mehr gibt mein Monitor nicht her). Eine HD 5770 ist meines Wissens sogar schneller als eine 9800 GTX+.

Am Kühler sparen, um bei anderen Hardware-Bauteilen etwas besseres kriegen zu können, ist gut. CPU-Kühler kann man immer noch jederzeit nachrüsten und den Boxed-Kühler kriegt man sowieso, der ist gut als Übergangslösung.

Auf jeden Fall. Für nen HighEnd und Overclocking PC würde ich es nicht nehmen. Aber für normale Midrange Systeme ist das vollkommen ok.

Ich habe nur ein 500W-Netzteil, trotzdem übertakte ich meinen 955. Alles läuft wunderbar.
Meinen alten Prozessor (E4300) habe ich sogar sehr stark übertaktet, auch da gab es keine Probleme.

Kann ich ebenfalls so absegnen, 100 oder 200 Euro mehr machen bei 4-500 Euro PCs schon ne Menge aus.
Mitd em PC biste ne Weile auf der sicheren Seite.
Wenn du dir eine 5770 ausgesucht hast kannste ja hier nochmal nachfragen ob die so gut ist, hat manchmal minimale Unterschiede.
LG

Zurück