Hilfe bei Wakü-Zusammenstellung

B4umkuch3n

Software-Overclocker(in)
Hilfe bei Wakü-Zusammenstellung

so es ist für mich nun auch zeit auf eine wakü umzusteigen. die wakü soll erstmal nur für einen e6400 und eine x1950pro herhalten soll allerdings nächstet jahr einen stärkeren quad @ 3.4ghz und z.b. eine gtx280 kühlen.
ich hab auch schonmal angefangen mir eine liste zusammsnzustellen allerdings habe ich einige probleme bei den schläuchen und anschlüssen. also brauche ich eure hilfe.
ihr müsstet mir einmal sagen ob die zusammenstellung bisher ok ist und welche schläuche und anschlüsse ich brauche.
attachment.php

desweiteren brauche ich noch eine empfehlung für einen kühler für meine x1950pro welche inch allerdings gebraucht kaufen möchte

AW: Hilfe bei Wakü-Zusammenstellung

Im Wakü-FAQ steht alles drin, was man über Schläuche und Anschlüsse wissen sollte. Allgemein hat sich 11/8 PVC in Verbindung mit Schraubtüllen als sehr einsteigerfreundlich herausgestellt. Die X1950pro würde ich erstmal nicht in die Wakü einbinden, außer du kommst günstig an einen Kühler.

MfG
GoZoU

Passt. :) Vielleicht noch den Schlauch durch Masterkleer ersetzen, aber sonst perfekt.

ach mist du bist ja der madz der das FAQ geschreiben hat da kann ich ja garnet sagen das das meine zusammenstellung ist xD
das mit dem schaluch werd ich mir überlegen sind ja nur 10€ mehr ich denke das geht klar
also dann schonmal danke an dich und hast nen schönes FAQ geschrieben

ach mist du bist ja der madz der das FAQ geschreiben hat da kann ich ja garnet sagen das das meine zusammenstellung ist xD
:D

das mit dem schaluch werd ich mir überlegen sind ja nur 10€ mehr ich denke das geht klar
Die 10e lohnen sich. Mein Tip um verschiedene Schlaucharten kennenzulernen: Von jeder Sorte einen Meter bestellen und vergleiche. Kostet nicht viel, aber man erkent schnell selbst, was gut und was schlecht ist.

Jup, Masterkleer oder Tygon lassen sich deutlich leichter verlegen als PVC.
Sonst kann ich das auch nur mit einem Nicken absegnen ;)

nette idee oliver alerdings habe ich eher gedacht mir jetzt einen 360er zu kaufen und dann wenn ich mir neue hardware kaufe noch nen 120er dazuzupacken da ich denke das ein 360er+120er für nen stärkeren quad und eine 4870/gtx280 besser ist

Zudem ist meine Version günstiger und hat das bessere P/L als erst einen Dual und dann einen Single zu kaufen.

sach ma bist du eigentlich immer da? also nich das ich was dagegen hab oder so emin ja nur

aha und die größe passta uch zu den anderen sachen?

Zurück