Hallo .gif)
Habe mich mal hier angemeldet nachdem ich einige Beiträge gelesen habe.
Die Hilfsbereitschaft scheint hier sehr groß zu sein ^^
Es wird mal wieder Zeit für einen neuen PC.
Habe mich in letzter Zeit ein wenig umgesehen und möchte mir in den nächsten 5-6 Wochen wieder einen PC zusammenbasteln.
Da ich aber nicht gerade ein Experte auf diesem Gebiet bin würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.gif)
Von meinem alten PC möchte ich übernehmen:
Aktueller Bildschirm:
Nun zu meinem neuen Rechenknecht.gif)
Gehäuse:
Mein Favorit: Cooler Master CM 690 II Advanced ca. 90 Euro
Alternativ: Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP
Oder welches Case würdet ihr empfehlen (sollte nicht mehr als 100 Euro kosten).
Das einzigste was mich beim Cooler Master CM 690 II Advanced stört ist, dass Grafikkarten nur bis zu einer Länge von 304 mm passen (die HD5970 würde z.B. nicht mehr passen). Ich möchte das Case nicht schon nach ein paar Jahren wechseln müssen. Meint ihr in Zukunft werden die Grafikkarten alle so lang sein?
Mainboard:
MSI P55-GD65 ca. 120 Euro
CPU:
Intel Core i7-860 (Boxed) ca. 255 Euro
Grafikkarte:
GTX 260 ca. 200 Euro
Weiß nur nicht von welchem Hersteller. Gibt ja preislich relativ große Unterschiede.
RAM:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)
ca. 110 Euro
Netzteil:
be quiet! Pure Power L7 530W ca. 60 Euro
Das wären dann 835 Euro. Mein Budget liegt bei 800-900 Euro
Was sagt ihr dazu? Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen.gif)
Hinweise!
Verwendung:
Brauche den PC für allgemeine Multimedia und Office Anwendungen und natürlich zum zocken.
Case:
Vom Aussehen eher was schlichtes wie der oben genannte CM 690 II Advanced.
Wichtig für mich ist der Airflow und das das Gehäuse schon Lüfter verbaut hat. Es ist kein Problem, wenn die Lüfter nicht so leise sind, allerdings sollte man auch keine Kopfschmerzen bekommen
Grafikkarte:
Im Freundeskreis wurde mir zwar von ATI abgeraten, hab allerdings auch keine Probleme damit wenn ihr mir ATI Karten empfehlt. Kenne mich da aber nicht so aus, da ich bisher nur nVidia hatte.
CPU:
Ähnlich wie bei der Grafikkarte
Im Freundeskreis wurde mir zwar von AMD abgeraten, hab allerdings auch keine Probleme damit wenn ihr mir AMD Prozessoren empfehlt. Kenne mich da aber nicht so aus, da ich bisher nur Intel hatte.
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.
.gif)
Habe mich mal hier angemeldet nachdem ich einige Beiträge gelesen habe.
Die Hilfsbereitschaft scheint hier sehr groß zu sein ^^
Es wird mal wieder Zeit für einen neuen PC.
Habe mich in letzter Zeit ein wenig umgesehen und möchte mir in den nächsten 5-6 Wochen wieder einen PC zusammenbasteln.
Da ich aber nicht gerade ein Experte auf diesem Gebiet bin würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen
.gif)
Von meinem alten PC möchte ich übernehmen:
- DVD Laufwerk
- Festplatten:
- Seagate Barracuda 500GB (ST3500320AS)
- Western Digital Caviar Black 500GB (WD5001AALS)
Aktueller Bildschirm:
- Hanns.G Hi221 (22 Zoll)
Nun zu meinem neuen Rechenknecht
.gif)
Gehäuse:
Mein Favorit: Cooler Master CM 690 II Advanced ca. 90 Euro
Alternativ: Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP
Oder welches Case würdet ihr empfehlen (sollte nicht mehr als 100 Euro kosten).
Das einzigste was mich beim Cooler Master CM 690 II Advanced stört ist, dass Grafikkarten nur bis zu einer Länge von 304 mm passen (die HD5970 würde z.B. nicht mehr passen). Ich möchte das Case nicht schon nach ein paar Jahren wechseln müssen. Meint ihr in Zukunft werden die Grafikkarten alle so lang sein?
Mainboard:
MSI P55-GD65 ca. 120 Euro
CPU:
Intel Core i7-860 (Boxed) ca. 255 Euro
Grafikkarte:
GTX 260 ca. 200 Euro
Weiß nur nicht von welchem Hersteller. Gibt ja preislich relativ große Unterschiede.
RAM:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)
ca. 110 Euro
Netzteil:
be quiet! Pure Power L7 530W ca. 60 Euro
Das wären dann 835 Euro. Mein Budget liegt bei 800-900 Euro
Was sagt ihr dazu? Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen
.gif)
Hinweise!
Verwendung:
Brauche den PC für allgemeine Multimedia und Office Anwendungen und natürlich zum zocken.
Case:
Vom Aussehen eher was schlichtes wie der oben genannte CM 690 II Advanced.
Wichtig für mich ist der Airflow und das das Gehäuse schon Lüfter verbaut hat. Es ist kein Problem, wenn die Lüfter nicht so leise sind, allerdings sollte man auch keine Kopfschmerzen bekommen
Grafikkarte:
Im Freundeskreis wurde mir zwar von ATI abgeraten, hab allerdings auch keine Probleme damit wenn ihr mir ATI Karten empfehlt. Kenne mich da aber nicht so aus, da ich bisher nur nVidia hatte.
CPU:
Ähnlich wie bei der Grafikkarte

Im Freundeskreis wurde mir zwar von AMD abgeraten, hab allerdings auch keine Probleme damit wenn ihr mir AMD Prozessoren empfehlt. Kenne mich da aber nicht so aus, da ich bisher nur Intel hatte.
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.