Hallo Community!
System: FX6300 HR02 Macho auf GA-990FXA-UD3 Rev4.0
2x 4GB 1866 GSKILL
MSI GTX760 Hawk
Creative Gamer
Crucial SSD, OCZ SSD, 3xHDD
Corsair RM650W
Problem: Prozzi ist per Multi überaktet auf 4,2 GHz mit Standart Spannung 1,2V +0,1125V Offset (Last 1,26V), Energiesparoptionen alle an außer APM!
Sobalt ich versuche über den Multi die NB anzuheben geht mir die Win AERO-Oberfläche flöten!?
Erhöhung der NB Core Spannung hat nichts gebracht! Erneute Leistungsbeurteilung auch nicht!
Das komische ist wenn ich das ganze über den Referenztakt mache hab ich solche Probleme nicht!
Dies möchte ich aber vermeiden da ich eigenlich nur die Multis nutzen möchte.
Hab schon viel rumgesucht in Foren, gab auch einige mit solchen Problemen, dort gabs aber nie ne Lösund außer so Antworten wie: lass doch die NB auf standart weil´s eh kaum Leistung bringt.
BITTE KEIN : Warum hast du dir kein Intel geholt!!!
Bin da dem Rat von PCGHW gefolgt "CPU´s für Sparfüchse", was ich auch nicht bereue!
So und jetzt seit ihr dran...hoffe ihr könnt mir Helfen
Mit freuntlichen Grüßen
System: FX6300 HR02 Macho auf GA-990FXA-UD3 Rev4.0
2x 4GB 1866 GSKILL
MSI GTX760 Hawk
Creative Gamer
Crucial SSD, OCZ SSD, 3xHDD
Corsair RM650W
Problem: Prozzi ist per Multi überaktet auf 4,2 GHz mit Standart Spannung 1,2V +0,1125V Offset (Last 1,26V), Energiesparoptionen alle an außer APM!
Sobalt ich versuche über den Multi die NB anzuheben geht mir die Win AERO-Oberfläche flöten!?
Erhöhung der NB Core Spannung hat nichts gebracht! Erneute Leistungsbeurteilung auch nicht!
Das komische ist wenn ich das ganze über den Referenztakt mache hab ich solche Probleme nicht!
Dies möchte ich aber vermeiden da ich eigenlich nur die Multis nutzen möchte.
Hab schon viel rumgesucht in Foren, gab auch einige mit solchen Problemen, dort gabs aber nie ne Lösund außer so Antworten wie: lass doch die NB auf standart weil´s eh kaum Leistung bringt.
BITTE KEIN : Warum hast du dir kein Intel geholt!!!
Bin da dem Rat von PCGHW gefolgt "CPU´s für Sparfüchse", was ich auch nicht bereue!
So und jetzt seit ihr dran...hoffe ihr könnt mir Helfen
Mit freuntlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet:

!