Hilfe bei Monitor Problem

Hängt von Deiner Leidensfähigkeit ab.
Ich würde wetten: Egal wie viel Du umtauscht, das werden alle Monitore dieser Reihe haben.

Ein Umtauschgrund dürfte das nicht sein. Fast jeder Monitor innerhalb der unteren Preisklassen hat dieses Phänomen, der eine mehr, der andere weniger. Meine zwei 24 Zoll mit TN-Panel und VA-Panel haben das auch (Preisklasse 250€),wenn auch nicht so ausgeprägt.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Ist halt die Beleuchtung, die eher so lala ist. Im normalen Betrieb merkt man es ja nicht und bei meinen ist es nicht ganz so stark ausgeprägt.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Bei ALDI kannst du ein paar Tage nach Kauf ALLES umtauschen ;)
Sofern dir das Backlight Bleeding so sehr auf die Nerven geht.

Wie siehts denn bei dem Display mit dem IPS-Glow aus?
Einer vorhanden und wenn ja wie stark?

ADD:
Also DAS Backlight Bleeding wie auf deinem Bild würde ich nicht hinnehmen. :wow:
Zurück zu Aldi mit dem Dreck ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das würde ich sofort tauschen...
Wird aber nicht besser werden bei den aldi Dingern...

Der Monitor war zwar reduziert für 99 euro und da steht halt nicht drauf, um was für eine Panel es sich handelt.
Ich weiß nicht ob ich den jetzt noch austauschen kann, da ich den schon 1,5 Wochen habe.
Dieses Bleeding ist nur bei Schwarzenhintergrund ausgeprägt sonst gehts eigentlich.

Tja musst du wohl selbst wissen.
Hier rechtfertigen musst du dich nicht.

Ich persönlich würde mir sowas niemals antuen...

Aldi tausch "an der Kasse" eigentlich alles um bzw gibt die Kohle zurück.
Hab mal nen MP3-Player nach 2 Monaten zurückgegeben. Innerhalb von 2 Minuten hatte ich mein Geld bar zurück. ;)

Die Frage ist ob du bei DEM Preis (99€) ein Auge zurücken kannst oder das "Bleeding" dich doch zu sehr stört.
Ist alleine deine Entscheidung!

Zurück