Hilfe bei bios Update

KaffeeMitMilch

PC-Selbstbauer(in)
Hi

Ich besitze ein neuen clevo W230SD und würde gern ein bios Update durch führen da das empfohlen wurde da ich zwei SSDs betreiben möchte

W230SD

Da gibt es das bios zum Download

Sooo...

Was muss ich tun? Nach welcher Reihenfolge? Was soll ich da nehmen ?

Bitte hilft mir da, das ich mein gutes Stück nicht schrotte DANKÖ

Naja, die meisten PDF´s sind nicht wirklich informativ, wenn man es das erstemal das BIOS flasht.

@TE

BIOS runterziehen-->entpacken-->USB-Stick bootbar machen-->Files draufziehen-->vom USB-Stick booten-->Je nach MB F8-F12, für BIOS flashen, drücken (steht meist im PS oder im Handbuch)-->USB-Stick auswählen-->warten
Sorg dafür, dass es keinen Stromausfall gibt, sonst hilft nurnoch ein neuer BIOS-Speicherchip

Ich habe das schon ewig nichtmehr gemacht, aber wenn ich mich richtig erinnere benötigst du beide. Eine enthält das BIOS und die andere irgendetwas anderes. Aufjedenfall sollte nur 1ne Datei nach dem boot auftauchen.
Entpacke die .rar auf den Stick, da sollte dann alles nötige drauf sein

Ich habe das schon ewig nichtmehr gemacht, aber wenn ich mich richtig erinnere benötigst du beide. Eine enthält das BIOS und die andere irgendetwas anderes. Aufjedenfall sollte nur 1ne Datei nach dem boot auftauchen.
Entpacke die .rar auf den Stick, da sollte dann alles nötige drauf sein

Ich habe die .rar datein nun auf ein Stick geschoben und ihn gebotet ohne Erfolg
Muss ich die .rar datein entpacken?

Edit: jetzt erst gelesen DAS ich sie entpacken muss :/ ^^

Zurück