Hilfe bei 2 Monitoren mit 2 verschiedenen Auflösungen

Onkel Tom

Kabelverknoter(in)
Hilfe bei 2 Monitoren mit 2 verschiedenen Auflösungen

Hallo alle mit einander.
Ich hab ein Problem mit meinen 2 Monitoren. Und zwar hab ich an meinem PC einen iiyama ProLite E2607 WS 26 Zoll mit einer Auflösung von 1920X1200 Pixel. Jetzt will ich an meiner Grafikkarte (ATI Radeon 5870 VaporX 1GB) noch einen Monitor anschließen (Berlinea o.display 2.1 - 22 Zoll wide). Ich möchte auf beiden Monitoren das gleiche Bild haben. Ich benutze den kleineren nur für meinen Race Simulator, also wenn ich Rennspiele spiele. Leider kann der Berlinea nur max. 1680x1050 Pixel. Hab ich das Bild dupliziert, dann stellt er beide auf 1680x1050 Pixel. In meinem Win7 Professionell 64-bit hab ich schon alles probiert, was da ein zu stellen geht. Hab auch den neusten Treiber zur Grafikkarte! Aaaber nüscht :heul: Ich möchte gerne auf den 26 Zoll 1920x1200 Pixel und auf dem 22 Zoll 1680x1050 Pixel fahren können!
Könnt ihr mir da eventuell helfen.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Bemühungen :daumen:

AW: Hilfe bei 2 Monitoren mit 2 verschiedenen Auflösungen

normalerweise stellste sowas über den catalyst treiber ein nicht über windows. damit sollte es eigendlich möglich sein zwei verschiedene auflösungen zu wählen soviel ich weiß.

Das geht bei geklontem Bild afaik nicht.
Da wird immer die Auflösung des kleinsten Monitors genommen.

Verschiedene Auflösungen kannst du nur fahren wenn du den Desktop erweiterst.

Ja Desktop erweitern sonst klappt das nicht wie soll der die geringe Auflösung hat die größere Auflösung darstellen wenn Du clonst?
Geht nicht ergo skaliert der grösere auf den kleineren logisch?!
Bei desktop erweitern trennt er die Bildhälfte einen skaliert er individuell nach der verfügbaren Auflösungen der Monitore.

Zurück