Hilfe bei 1070 TI

TronicMaster

Schraubenverwechsler(in)
Hallo. Hier erstmal mein System.

Nvidia Geforce GTX 1070 Ti

i5-4460 3.20 Ghz

Motherboard: H81M-Plus

500 Watt Netzteil VS550

Hallo. Ich habe da ein Problem. Ich spiele zurzeit Rainbow Six Siege und meine CPU ist stark ausgeastet so das es auch zu stärkeren Frame Drops kommt [20-40]^
Früher mit meiner 1050 Ti war das nicht so. Sollte ich mir vllt ein 600 Watt Netzteil kaufen? Bitte um Hilfe!

Was soll das bringen?
Wenn du im CPU Limit bist,dann brauchst du eine schnellere CPU.
Vsync ist deaktiviert und wie viel RAM hast du?

Sind die RAM 1*8 oder 2*4 GB.

Nein daran das die CPU zu wenig Strom bekommt kann es nicht liegen.

In welcher Auflösung spielst du?

Vermutlich bist du durch die 1070 ins CPU Limit gerutscht bei deinen Spielen und die CPU bremst aus.

Kann man aber herausfinden in dem du dir MSI Afterburner installierst und dir beim Spielen GPU Auslastung, VRAM Verbrauch und RAM Verbrauch anzeigen lässt. Wenn weder VRAM noch RAM voll sind, noch die GPU dauerhaft auf über 95% läuft dann ist die CPU zu langsam.

Also derzeit spiele ich mit allem Ultra und habe als Auflösung 1280x1024

Mein Ram ist meistens wenn ich das Spiel spiele bei 70% bis 80% und SWAP bei 70% Und meine CPU schwankt bei 60% bis 95%

Die CPU Auslastung ist vollkommen egal. Bei einem 4 Kernen kann man schon mit 25% im Limit sein wenn ein Prozess/Programm nur einen Kern nutzt. Das einzig wichtige sind VRAM,RAM und GPU Auslastung. Ist kein davon am Limit ist die CPU das Problem.

Ja ich werde denke ich mal an meinem PC einiges kaufen. Ich Frage einfach nen Kumpel wenn er aus dem Urlaub kommt. Der kann mir dann nen Pc zussamen bauen wo dann alles klappt. Denn meinen alten PC hatte er alle Teile zusammengestimmt. Ich denke er hatte nicht unbedingt vorausgesegen das ich auf eine andere Grafikkarte wechsele.

Die ausführliche Version: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum Damit kannst du selbst feststellen, was bei dir limitiert. Allerdings ist es in deinem Fall relativ eindeutig. Bei der Auflösung wird die CPU am Ende sein...

Wenn wir dir was neues empfehlen sollen, wäre erst mal ein Budget hilfreich ^^ Evtl auch noch die Fragen...

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

1. Maximal würde ich so 600-800 Euro

2.Sonst brauche ich nichts.

3. Ja

4.Nein maximal ein 600 Watt Netzteil und das aktuelle System lägt öters rum bei speilen. Afterburnen sagt 70-100% CPU

5. H.Frequency 63.92 kHz V. Frequ 59.96 1280x1024 Und die Modelnummer ist HX191D

6. Arma 3 Rainbow Six Siege Pupg Notruf 112

7. Ich denke mal so 1 Terabyte

8. Nein glaube nicht

9. Nein

Danke und hoffe auf eine Antwort!

Zurück