High-End-PCs mit ungewöhnlicher Kühltechnik in den USA: Digital Storm stellt Aventum vor

AW: High-End-PCs mit ungewöhnlicher Kühltechnik in den USA: Digital Storm stellt Aventum vor

Es ist sicherlich ein interesanntes Konzept.
Aber 8000 Mücken für einen Rechner?
 
AW: High-End-PCs mit ungewöhnlicher Kühltechnik in den USA: Digital Storm stellt Aventum vor

Wenn ich 8000€(euro nicht $) hinlegen würde wäre da sicher nicht nur der PC inbegriffen. Aber dieser PC ist eben der MM-PC für die Elite, die oberen 5%, die sich eh über garnix gedanken machen möchten! :D
aachja 8000€ da wären nen Mega PC, 3 24" 120Hz Bildschirme und ein 7.1 Soundsystem drinne!
 
AW: High-End-PCs mit ungewöhnlicher Kühltechnik in den USA: Digital Storm stellt Aventum vor

Wo hast du denn die Zahlen her? 200,- (was eigtl. Dollar, Euro?) für eine Stunde Arbeitszeit. Niemals! 30-40% Gewinn im PC Bereich? Streich die Null! Handelsspannen von 6-9% sind da eher üblich, oft sogar noch weniger. Wobei es natürlich bei diesem einen, speziellen Gerät auch mal mehr Rohertrag sein kann, einfach weil sie es als so wertig anpreisen und verkaufen wollen. Aber normal ist das in jeglicher Hinsicht nicht!

30-40 ist etwas viel. Aber laut Betriebsfolkswirtschaft in der schule und dem Lehrbuch für 13. Abijahrgang Fachgymnasium technik sind es im regelfall 20 % verkaufsaufschlag als umsatz für den Händler.
 
AW: High-End-PCs mit ungewöhnlicher Kühltechnik in den USA: Digital Storm stellt Aventum vor

Man beachte auch den 2600k der bei denen für 4,8GHz auf 1,416V rennt :what:

naja mein 2600k braucht fast die gleiche vcore für intel burnstable 4.8 ghz ...laut asus ist das im normalen bereich (" 3. Increasing the range between 48 to 50x multiplier will generally require a voltage range between 1.40 to 1.500 with a LLC recommended setting of ultra high" )...nicht jeder hat glück bzw bekommt engineer samples :(..das war doch bauernfängerei beim 2600k launch

hier die wahrheit über 100 stück d2 cpu : Official ASUS P8P67 Series Overclocking Guide and Information - [H]ard|Forum

"Overall a key item to note is the best voltage to oc scaling range potential for the turbo multiplier is 1.400 to 1.425 vcore. Using this voltage range with an LLC recommendation of ultra high will generally provide the best scaling potential with proper load temperatures"

für 4.5 ghz lass ich 1.35 vcore stehen( offset - 0.12).....mein maximum für 24/7 und bf3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: High-End-PCs mit ungewöhnlicher Kühltechnik in den USA: Digital Storm stellt Aventum vor

30-40 ist etwas viel. Aber laut Betriebsfolkswirtschaft in der schule und dem Lehrbuch für 13. Abijahrgang Fachgymnasium technik sind es im regelfall 20 % verkaufsaufschlag als umsatz für den Händler.

no comment :D

nein ich bin froh das hier zwischen mal jmd war mit Ahnung... im Normalfall hat man als Betrieb in D im IT-Bereich nicht viel gewinn... wie erwähnt sind max 10% der Regelfall, meist noch weniger...

Und 8K für den PC übertrieben? Warum nicht? Allein die Hardwarekosten sind hoch. Und jetzt erzähl mir bitte einer er baut den PC in einer Stunde zusammen! Das will ich sehen! inkl. OC und Endtest gehen da so einige Stunden drauf bis der mal Verkauft werden kann.
Hinzukommen wie gewöhnt Entwicklung, Marketing und auch Ausfälle! Nicht jeder der Produzierten PCs packt das OC, da muss auch mal ne neue CPU rann die dann das ganze packt.

absolut ok der Preis und die Kiste ist mal was richtig geiles. Für Leute die Wert auf hochwertige und optisch ansprechende "individuelle" Gaming PCs legen genau das richtige. mehr geht denke nicht für das Geld, bzw was will man allgemein mehr?
 
AW: High-End-PCs mit ungewöhnlicher Kühltechnik in den USA: Digital Storm stellt Aventum vor

Die Transportkosten wurden vergessen.;)
 
AW: High-End-PCs mit ungewöhnlicher Kühltechnik in den USA: Digital Storm stellt Aventum vor

fettes ding! ist der laut?:P
 
AW: High-End-PCs mit ungewöhnlicher Kühltechnik in den USA: Digital Storm stellt Aventum vor

Ist das eigentlich ein Tower oder ein Desktop Gehäuse? Aus den seitlichen Anschlüssen werde ich nämlich nicht schlau. Und wie verpacken die bitte schön 3x 420mm Lüfter??? Ich fand die 2x 220mm A+ CS Monolize Lüfter schon groß ... und nervig laut. Und ich hatte mal ein Acryl Show Case mit 8x 80mm Lüfter ... da erkennt man bei voller Lüfterdrehzahl keinen unterschied mehr zu den Server Turbinen.

Wenn bekannt wird wie laut das Teil ist bitte Linken. Wenn PCGH das Teil testen könnte, sagt mir auf jeden Fall Bescheid :D
 
AW: High-End-PCs mit ungewöhnlicher Kühltechnik in den USA: Digital Storm stellt Aventum vor

Ist das eigentlich ein Tower oder ein Desktop Gehäuse? Aus den seitlichen Anschlüssen werde ich nämlich nicht schlau. Und wie verpacken die bitte schön 3x 420mm Lüfter??? Ich fand die 2x 220mm A+ CS Monolize Lüfter schon groß ... und nervig laut. Und ich hatte mal ein Acryl Show Case mit 8x 80mm Lüfter ... da erkennt man bei voller Lüfterdrehzahl keinen unterschied mehr zu den Server Turbinen.

Wenn bekannt wird wie laut das Teil ist bitte Linken. Wenn PCGH das Teil testen könnte, sagt mir auf jeden Fall Bescheid :D

Der hat 3 420 Radiatoren, welche wohl mit meheren Lüftern besteckt werden.
 
AW: High-End-PCs mit ungewöhnlicher Kühltechnik in den USA: Digital Storm stellt Aventum vor

Für 8000 Mücken kriege ich ein schönes wenn nicht sogar ein neues Auto .
 
AW: High-End-PCs mit ungewöhnlicher Kühltechnik in den USA: Digital Storm stellt Aventum vor

Für 8000 Mücken kriege ich ein schönes wenn nicht sogar ein neues Auto .
Kannste ja mal versuchen bei irgendwelchen Nerds damit anzugeben. :D
Ernsthaft, Autovergleiche sind nicht grade das Gelbe vom Ei. Für 8000€ bekommt man ne gebrauchte Familienkutsche oder einen absoluten Prestige-Computer fernab jeder Logik. :daumen:
Edit: ok ein Prestige-Computer bringt einen auch nicht zum nächsten Aldi, ich mecker über den Vergleich und führe ihn fort... habt erbarmen xD
 
AW: High-End-PCs mit ungewöhnlicher Kühltechnik in den USA: Digital Storm stellt Aventum vor

Kannste ja mal versuchen bei irgendwelchen Nerds damit anzugeben. :D
Ernsthaft, Autovergleiche sind nicht grade das Gelbe vom Ei. Für 8000€ bekommt man ne gebrauchte Familienkutsche oder einen absoluten Prestige-Computer fernab jeder Logik. :daumen:
Edit: ok ein Prestige-Computer bringt einen auch nicht zum nächsten Aldi, ich mecker über den Vergleich und führe ihn fort... habt erbarmen xD

Wer sich so einen Pc kauft bestellt doch eh im Internet Lebensmittel:ugly:
 
Zurück