Wo hast du denn die Zahlen her? 200,- (was eigtl. Dollar, Euro?) für eine Stunde Arbeitszeit. Niemals! 30-40% Gewinn im PC Bereich? Streich die Null! Handelsspannen von 6-9% sind da eher üblich, oft sogar noch weniger. Wobei es natürlich bei diesem einen, speziellen Gerät auch mal mehr Rohertrag sein kann, einfach weil sie es als so wertig anpreisen und verkaufen wollen. Aber normal ist das in jeglicher Hinsicht nicht!
Man beachte auch den 2600k der bei denen für 4,8GHz auf 1,416V rennt![]()
..das war doch bauernfängerei beim 2600k launch ... Betriebsfolkswirtschaft ...

autsch![]()

30-40 ist etwas viel. Aber laut Betriebsfolkswirtschaft in der schule und dem Lehrbuch für 13. Abijahrgang Fachgymnasium technik sind es im regelfall 20 % verkaufsaufschlag als umsatz für den Händler.

Ist das eigentlich ein Tower oder ein Desktop Gehäuse? Aus den seitlichen Anschlüssen werde ich nämlich nicht schlau. Und wie verpacken die bitte schön 3x 420mm Lüfter??? Ich fand die 2x 220mm A+ CS Monolize Lüfter schon groß ... und nervig laut. Und ich hatte mal ein Acryl Show Case mit 8x 80mm Lüfter ... da erkennt man bei voller Lüfterdrehzahl keinen unterschied mehr zu den Server Turbinen.
Wenn bekannt wird wie laut das Teil ist bitte Linken. Wenn PCGH das Teil testen könnte, sagt mir auf jeden Fall Bescheid![]()
Oh, dann muss ich mich verlesen haben. Danke für die Berichtigung.Der hat 3 420 Radiatoren, welche wohl mit meheren Lüftern besteckt werden.
Kein ProblemOh, dann muss ich mich verlesen haben. Danke für die Berichtigung.

autsch![]()
Kannste ja mal versuchen bei irgendwelchen Nerds damit anzugeben.Für 8000 Mücken kriege ich ein schönes wenn nicht sogar ein neues Auto .

Kannste ja mal versuchen bei irgendwelchen Nerds damit anzugeben.![]()
Ernsthaft, Autovergleiche sind nicht grade das Gelbe vom Ei. Für 8000€ bekommt man ne gebrauchte Familienkutsche oder einen absoluten Prestige-Computer fernab jeder Logik.
Edit: ok ein Prestige-Computer bringt einen auch nicht zum nächsten Aldi, ich mecker über den Vergleich und führe ihn fort... habt erbarmen xD