High End Laptop (Preis egal)

SuperSoft

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

der eine oder andere wird jetzt sicher denken, man wieder so ein Spinner, der die Leute nur beschäftigen will.

Aber weit gefehlt! :-) Kurz zum Hintergrund: Ich bin im Vertrieb und habe einen dicken Auftrag an Land gezogen, mein Chef und ich haben uns anstatt auf Provision auf einen Laptop geeignet. Preis "egal". (Er weiß, dass das Ding 3.500€-4000€ Kosten wird, was durchaus im Rahmen ist!)

Da ich gerne mobil sein möchte, wird es ein Laptop und kein Stand-PC.

Ich suche hiermit den krassesten Gaming-Laptop am Markt. ;-)

Bitte bei der Auswahl des Laptops folgendes beachten:
- Verstand ausschalten und nicht über Sinnhaftigkeit nachdenken (z.B. 32GB RAM, 4TB SSD etc.)
- Preis ist egal
- Maximale Leistung, ich möchte alles auf ULTRA ohne einen kleinen Ruckler zocken können
- Maximale Ausstattung (Alle RAM Slots belegen, alle SSD-Slots belegen, stärkster Prozesser, beste Grafikkarte etc.)

Was schön wäre:
- Garantieverlängerung
- Eventuell wurde der Laptop hier schon getestet
- "leicht und dünn" (mir ist klar, dass wir kein Ultrabookniveau erreichen werden)
- Viele Anschlussmöglichkeiten (2 Monitore)
- Wenn es eine Dockingsation geben würde (gerne auch über USB3.0), damit ich nicht immer Maus, Tastatur, Kopfhörer, und die Monitore die ganze Zeit aus- und einstecken muss

Danke schonmal vorab, sollt es noch Fragen geben, einfach kurz Antworten!

Viele Grüße

Manuel

Klare Antwort: XMG P505 von Schenker > mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG P505 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
WEIL: Er ist eine gute Alternative zu den 17 Zoll Kloppern.

Wenn du 17 Zoll doch nehmen willst: Geh wieder zu Schenker zur Ultra Serie. Da kann man dann sogar Desktop CPUs verbauen.

Von MSI würde ich den hier nehmen: MSI GS60-2QEWi716SR51G Gold Edition (0016H5-SKU1, 4719072370091) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen

Der meiner Meinung nach am geilsten aussieht: Alienware 18 HD-Gaming-Notebook 

Wenn du wirklich High-End im Notebook haben willst, wird es nicht mehr leicht und dünn ;)

Gruß trekki

PS: Mensch das ist ja wie Weihnachten bei dir :D Herzlichen Glückwunsch. Aber was man mit der Kohle sich fürn Desktop zusammenstellen könnte ... Schwärm

Klare Antwort: XMG P505 von Schenker > mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG P505 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
WEIL: Er ist eine gute Alternative zu den 17 Zoll Kloppern.

Wenn du 17 Zoll doch nehmen willst: Geh wieder zu Schenker zur Ultra Serie. Da kann man dann sogar Desktop CPUs verbauen.

Von MSI würde ich den hier nehmen: MSI GS60-2QEWi716SR51G Gold Edition (0016H5-SKU1, 4719072370091) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen

Der meiner Meinung nach am geilsten aussieht: Alienware 18 HD-Gaming-Notebook

Wenn du wirklich High-End im Notebook haben willst, wird es nicht mehr leicht und dünn ;)

Gruß trekki

Könntest du mir bei der Festplattenkofig helfen beim P505? Ich blick das nicht :-)

Also bei dem P505 ist es so, dass du 2x 2,5 Zoll Platten einbauen kannst. Die dürfen aber nur 7mm hoch sein, da sonst nur eine reinpasst. Ist halt ein 15 Zöller.

Du nimmst bei ...
Festplatte > SAMSUNG XP941 512 GB > die erreicht allein ca. 1 Gigabyte pro Sekunde Leseraten
2. Festplatte > 512 GB m.2 SSD Crucial M550 > dieser Slot ist "nur" ein m.2 Slot mit theoretisch 800 MB/s (praktisch nur 500 - 600)
3. Festplatte > 1000 GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro Series
4. Festplatte > 1000 GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro Series

Gruß trekki

Nimm bei den Festplatten einfach immer die teuersten, dann hast du auch die maximal Konfig :D

PS: Beim Display würde ich keine 4k nehmen. Dann brauchst du eine Lupe um manche Elemente gut zu erkennen. Bleib lieber beim FullHD Display. Dann kannst du auch noch Downsampling betreiben.

Gruß trekki

Also bei dem P505 ist es so, dass du 2x 2,5 Zoll Platten einbauen kannst. Die dürfen aber nur 7mm hoch sein, da sonst nur eine reinpasst. Ist halt ein 15 Zöller.

Du nimmst bei ...
Festplatte > SAMSUNG XP941 512 GB > die erreicht allein ca. 1 Gigabyte pro Sekunde Leseraten
2. Festplatte > 512 GB m.2 SSD Crucial M550 > dieser Slot ist "nur" ein m.2 Slot mit theoretisch 800 MB/s (praktisch nur 500 - 600)
3. Festplatte > 1000 GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro Series
4. Festplatte > 1000 GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro Series

Gruß trekki

Danke dir!

Noch als Hinweis: Zwischen der ersten und zweiten SSD kannst du kein RAID machen, da das verschieden Anschlüsse sind. Zwischen 3. und 4. Festplatte wäre dies möglich. Wenn du deine Daten woanders gesichert hast könnte man hier ein RAID 0 nehmen. Wäre dann wie eine 2 TB große SSD für Windows die man als Datenpartition nutzen könnte.

Auf die 1. Platte sollte auf jeden Fall Windows drauf und wird auch so von Schenker praktiziert. Also die installieren dir die Kiste so wie das haben willst.

4 Jahre Support kannst du auch noch buchen, hast dann zusätzlich dazu 24 Monate Sofort Reparatur. Also so ähnlich
wie bei DELL mit dem ProSupport.

Gruß trekki

Noch als Hinweis: Zwischen der ersten und zweiten SSD kannst du kein RAID machen, da das verschieden Anschlüsse sind. Zwischen 3. und 4. Festplatte wäre dies möglich. Wenn du deine Daten woanders gesichert hast könnte man hier ein RAID 0 nehmen. Wäre dann wie eine 2 TB große SSD für Windows die man als Datenpartition nutzen könnte.

Auf die 1. Platte sollte auf jeden Fall Windows drauf und wird auch so von Schenker praktiziert. Also die installieren dir die Kiste so wie das haben willst.

4 Jahre Support kannst du auch noch buchen, hast dann zusätzlich dazu 24 Monate Sofort Reparatur. Also so ähnlich
wie bei DELL mit dem ProSupport.

Gruß trekki

Vielen Dank für die nützlichen Tipps! :-)

Also das P705 ist das Selbe wie das P505 von der Hardware. Nur teurer und größeres Display. ABER: Je größer das Display, desto mehr siehst du natürlich. Ist aber auch schwerer. Ansonsten das Selbe Gerät ;) Die Kühlleistung sollte einen Ticken besser sein. Durch das größere Platzangebot wird sich die Wärme nicht ganz so doll stauen denke ich.

Ich steh aber mehr auf kleinere Notebooks. Selbst 15,6 Zoll ist mir noch zu groß, aber es gibt nix in 13,3 mit ner 970m. Technisch auch gar nicht möglich, zwecks Abwärme usw.

Gruß trekki

Zurück