• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Gamer PC, für die Zukunft Kaufberatung

japi936

Schraubenverwechsler(in)
High-End Gamer PC, für die Zukunft Kaufberatung

Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach dem richtigen neuen System, für aktuelle Games und auch für die Zukunft. Ja für die Zuzkunft kann man nichts planen, es sollte halt wieder lange halt. Mein jetztiger Rechner ( athlon xp ) packte leider far cry2 und gta nicht mehr. Somit muss jetzt seit Jahren was neues her. Das einzigste was ich in dem PC getauscht hatte war einmal die Graka, auf eine HD für AGP.

Ansonsten immer Top und alle Games auf maximale Einstellungen, bei 1280x1024.

Nun zum neuen PC. Damit wird zu 98% gezockt, die anderen 2% sind CS2, bildbearbeitung und office Betrieb halt.

Zu meiner Konfig. :
- Intel i7 920 DO Stepping
- Asus Rampage II Extreme
- Corsair 6GB DDR3 1600MHz
- GeForce GTX 285 SuperSuperclocked 2GB
- LianLi Gehäuse PC-B70
- NT: Enermax 950W ( ist zu groß weiß ich, aber eins kleiner kosten nicht viel weniger. Und dann sind wa bei 550W. Falls in Jahren eine zweite Graka folgen soll oder sowas in der Art möchte ich genug Power haben )
- Festplatten: WD RE3 1TB, im RAID 10, somit 4x
- DVD-Brenner Plextor PX-860SA
- Prolimatech Megahalems CPU-Cooler + 2x 120er Lüfter von Enermax Cluster UCCL12PWM

Das ganze soll auf Vista Ultimate 64Bit aufgebaut werden.

Nun bitte Erfahrungen und Tipps schreiben zu meiner Konfig. Geld spielt mehr oder weniger keine Rolle, nach über 5 Jahren will ich mir einfach mal wieder was geiles neuen gönnen und dann möglichst wieder für Jahre Ruhe haben.

Vielen dank.

Gruß Japi936

PS. Viel mehr sollte das System aber nicht kosten ( ~ 2300€ )

AW: High-End Gamer PC, für die Zukunft Kaufberatung

Ich würde statt dem Lian Li nen HAF nehmen bitet mehr Platz.

Und ich würde wenn geld keine Rolle spielt fürs system SDD oder ne wd velociraptor mit 74GB nehmen...

Und für Programme noch eine mit 300GB...
Für Private daten deine WD

Nimm nicht die SuperSuperClocked, das Geld kannst du besser investieren. Ich würde vielleicht auch ein günstigeres MoBo vorschlagen, und zack kannst du gleich 2 GTX 285 reinsetzten. Naja ein bissl musst noch drauflegen. Oder halt nur die normale Evga und selber an der Taktschraube drehen. Denn der Aufpreis ist schon herb. Also ein günstigeres MoBo, die Non Oc Variante, ein kleineres Netzteil und du hast die zweite Graka. =)

Bei ner Grafikkarte (wenn du ne andere nehmen willst und Silent fahren willst) würde ich ne
MSI N285GTX-T2D1G Super Pipe

nehmen...

Die kostet weniger und ist wirklich Silent.....
Und bei PCGH Top Produkt:ugly:

Das MoBo würde ich so lassen... (wenn du overklockst)
Sonst was billigeres weils sich nich lohnt...
Und du hst ja auch geschrieben das Geld keine Rolle soielt...
Also lieber 80€ mehr

@Gamer, also das Mainboard zu bestätigen mit dem Grund:"Wenn du overclockst" ist mal echt schwach. Wenn du hier im Forum mal schaust, sind hier sehr erfolgreiche OCler mit DFI, FoxConn, Gigaybte etc.

@ Gamer_95:
Der ram wäre das :
6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D DDR3, CL8

Ich sag mal so, das mit Geld spielt keine Rolle ist bissel übertrieben aber nen pc für runde max. 2450€ finde ich kann man schon sagen, dass es keine Rolle spielt.

@ Xion4
Keine GTx285 supersuperclocked ?!, die soll sehr sehr stark sein.
Nunja zwei Grafikkarten habe ich gehört, gibt es oft microruckler usw. Außerdem Treiber Probleme.
Außerdem ist die von hause übertaktete Garantie drauf.

Erstmal soll nichts übertaktet werden, aber wenn es dann später mal machen sollte, sollte schon was gehen....

Weitere Tipps und änderungen ? Viele Dank !

MFG
Japi936

Ich sage ja auch nicht, das die SSC schlecht ist, aber der Preis ist zu hoch angesetzt. Ich wollte dir auch nicht zu einem SLI raten, habe nur deinen Gedanken im ersten Post aufgefasst. Und 2300€ für nen PC, arg hoch angesetzt.

Ggw. kannst du auch zum MSI Eclipse greifen oder zum Gigabyte GA-EX58-Extreme. Wie zuvor, geschmackssache ;-)

Eine SSD wäre sehr sinnvoll, und würde in dein Budget passen (64 Gb reichen für das BS)

Denke, aber das Asus passt doch,oder MSI und Gigabyte sind natürlich auch nicht schlecht ...
Wo sind die unterschie zwischen den drei Mainboards ?

SSD, mhmm nunja das soll im Preisbereich passen ?
Also ich brauch viel Platz für Daten,somit dachte ich an die WD RE3 im Raid 10 aus 4 Platten, ist natürlich auch eine Hausnummer, 509€ für Platten.
Nunja davon wären 2TB nutzbar. Brauche eig. nur 1 TB aber man weiß ja nie oder ?!

Ansonsten SSD schlagt mir was vor, brauche ich auch controller usw für ....

Schlagt einfach mal was vor mit klink und Preis. Habe von SSD keine Ahnung.

Ist SATA2 Raid 10 schneller als SSD ne wa ?! Habe keine Ahnung, weil die SSD würde ja nur für das Betriebssystem oder ? Macht es dann nicht mehr sinn raid und alles im raid ?!
Wie gesagt keine Ahnung von SSD, bitte ausführliche erklärung. Danke !

Was haltet ihr von den Graka´s mit mehreren GPU´s ( HD..X2 und GTX295, wären beide im Preisrahmen, habe aber keine luist auf Treiber Probleme oder microsruckler, die bei der HD ganz besinders sein sollen... Bei der GTX eher weniger ....

Lohnt sich die Karten, ist knapp ein huni mehr....

SLI oder Crossfire, soll treiber probs haben, somit eig. momentan überhaupt nicht dran zu denken ....

Bitte auch dazu ausführlich ... danke !!!

Viele dank !
Gruß Japi936

Denke, aber das Asus passt doch,oder MSI und Gigabyte sind natürlich auch nicht schlecht ...
Wo sind die unterschie zwischen den drei Mainboards ?

Eigentlich sind heutzutage alle Hersteller gut....
Aber zu zeiten wo mein Vadder noch jung war war Gigabyte der Hersteller mit den schlechtesten image.
Heute hat sich das geändert.
Aber früher hatte ich mal nen Dual-Core mit nen Gigabyte... Als ich das meinen Vater erzählt habe hat der 3 Tage nich mehr mit mir geredet...

---------------------------------------------------------------

Was haltet ihr von den Graka´s mit mehreren GPU´s ( HD..X2 und GTX295, wären beide im Preisrahmen, habe aber keine luist auf Treiber Probleme oder microsruckler, die bei der HD ganz besinders sein sollen... Bei der GTX eher weniger ....

Momentan lohnt sich das nich.
Aber wenn du dein System mehrere jahre behalten wills würde ich mir erst eine GTX285 holen und süäter ne
2. dazustecken....
Wenn du später nix verändern willst ist eine Dual-GPU karte ne gute Wahl....
In der Ragel gilt bei GrKas kauf was du jetzt benötigst.

z.B. bei mir heist das das sie die neusten spiele auf max. details wiedergeben muss.

---------------------------------------------------------------

Ist SATA2 Raid 10 schneller als SSD ne wa ?! Habe keine Ahnung, weil die SSD würde ja nur für das Betriebssystem oder ? Macht es dann nicht mehr sinn raid und alles im raid ?!
Wie gesagt keine Ahnung von SSD, bitte ausführliche erklärung. Danke !

Davon habe ich auch wirklich keine Ahnung....
Für mich reichen 1TB+500Gb locker

-------------------------------------------------------------

P.S. Wenn dein Vater um die 45 Jahre ist kauf kein Gigabyte. Oder erzähl ihm nix davon.

Wieso lachste

Was kann ich dafür das ich so einen Vater hab

Zurück