Herz aus Stahl: Deutscher Trailer zum Panzer-Film mit Brad Pitt

Das ist ein Sherman Firefly mit einer 76,2mm Bewaffnung.
Dieser war sehr wohl in der Lage, einen Tiger zu bekämpfen, erst recht auf dieser Entfernung.

Ein Firefly schoß im 2 Weltkrieg 5 Panther ab und war massgeblich am Abschuß von Michael Wittman beteiligt.
Aber diese ganzen WOT Noobs hier, wissen ja eh alles besser.

Quelle:

Was du schreibst ist blödsinn !! Man weiß gar nicht genau wie Wittman gestellt worden ist . Er ist anscheint in ein Rudel Shermans reingeraten und wurde von allen Seiten zusammen geschossen .
Ein Firefly Sherman war eher die ausnahme und mußte sofort treffen weil eine zweite chance hatte er nicht bei einen Panther oder Tiger .
Es gab genug Fälle wo ein Tiger bis zu 30 Treffer sich einhandelte und immer noch Kampfbereit war .
Der Befehl das alliiere Kampfpanzer Tiger und Panther n ur mit einer überlegenheit von 5:1 entstand kam durch Michael Wittmann . Da waren die allierten so geschockt das sie es gar nicht glauben wollten das er mit einen einzigen Tiger ohne Unterstützung 25 britische Panzer, Lastwagen und Spähfahrzeuge abschoss und ausgebrannt auf der Straße standen .

Ach ja Quelle :ugly: :

Hauptsturmführer der Waffen-SS Michael Wittmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tiger war nur mit einer guten und erfahrenen Besatzung gefährlich. Er war zu schwer, zu langsam und die Panzerung war zwar dick aber nicht schräg. Außerdem war die Drehgeschwindigkeit des Turmes viel zu lahm. Wittman nutze deshalb die Ketten (also seinen Fahrer) um die Kanone schnell auszurichten. Panther und Panzer IV hatten wesentlich bessere Abschussquoten (aus verschiedenen Gründen), der Tiger wurde nur mehr glorifiziert.
 
Das kenne ich alles.
Es ist ja auch nicht verkehrt und geschichtlich korrekt.

Vielleicht schrieb ich gerade etwas zu barsch (danke für den Hinweiß Dr. Bakterius). ;)
War wohl zu lange im WOT Forum unterwegs, da geht es doch ganz rabiat zu.

Dort wird gerne mal propagiert, wie "unzerstörbar" doch die deutschen Panzer im 2. Weltkrieg waren.
Darauf reagiere ich dann oft leicht allergisch. Sorry also für meinen zu groben Unterton. :hail:

Was ich eigentlich nur zu sagen pflegte, bzw. mitteilen wollte war, dass deutsche Panzer eben nicht "unzerstörbar" waren.
Die Landschaft gab nicht immer den Vorteil, zugunsten der deutschen her.
Wenn es hügelig oder bergig war, konnten die deutschen den Vorteil über große Distanzen nicht nutzen.
Und ein Sherman oder eben auch der Firefly, wie auch ein T34, waren weit unter 1000m dennoch sehr gefährlich.

Der Tiger war jetzt nicht übermässig gepanzert, er hatte hauptsächlich eine sehr vernichtende Gun, die die alliierten fürchteten.
Und da kam dann auch das 5:1 zustande, man musste einfach nah genug ran kommen, um einen Tiger zu zerstören (klappte leider nicht immer).

In der Filmsequenz war der Firefly nah genug und der Tiger zeigte die Seite, also keine unmögliche Aufgabe.
Wie der Firefly bis dahin kam sieht man nicht und ob am Ende der Tiger zerstört worden ist, sieht man auch nicht, aber es wird eben gleich dagegen gehalten, dass es eben unmöglich ist, den Tiger zu zerstören.
Deswegen reagierte ich so barsch.

Natürlich waren die deutschen Panzer gut, bzw. die Kanonen und hauptsächlich deren Besatzung und dessen Ausbildung.
Das Gesamtpaket war das eindeutig bessere Werkzeug, aber nicht unbesiegbar oder gar unzerstörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hinzu kommt das die deutschen Tigers, Panthers usw. regelmässig ausfielen. Die meisten Panzer wurden nicht durch Feindbeschuss ausgeschaltet, sondern wurden zurückgelassen und gesprengt.
 
Ritterkreuztrger Fritz Klingenberg SS

Die wirklichkeit war etwas andersrum Klingenberg nahm mit 11 seiner Mitstreiter Belgrad ein und machte mehr als 1000 Gefangene und wurde auch zum Stadtkomandanten ernannt.


Die Amis waren teilweise heftiger als mancher glauben möchte auch wenn es sehr viele nicht von ihnen waren und teilweise hollywoodfilmreifes machten was sich Hollywood nicht besser ausdenken hätte können.
Weil das konzept der Amis den der Russen sehr ähnlich war mit der masse an Matrial Rohstoffen und Mensch wird man es schon schaffen deshalb gab es auch oft keine möglichkeit weniger als die Deutschen zu sein auch wenn es vieleicht welche mochten um das sportlicher sein zu lassen(was ich nicht glaub) .
Während Deutschland zu diesen zeitpunkt 100-400 Panzer herstellten fertigten die Amis 2000 Panzer im Monat und die Russen 4000.Auch wenn es mal ein Deutscher schafte 25 Panzer an einen Tag ausser gefecht zu setzen ist die Wehrmacht ab 1943 masslos überfordert gewessen.Ab 1942 war die pberlegenheit der Deutschen endgültig verspielt.(Russen und Amis ahnte schon das sowas wie der kalte Krieg kommen würde die Deutschen hofften auf einen Waffenstilstand im Westen und auf eine eventuelle unterstüzung gegen den Osten)

Gerade mit solchen Filmen ziehen sie die Amerikaner ins unglaubwürdige.

Die Warheit ist so spannend das man keine Hollywoodmärchen brauchte.

Heftig war die Belagerung von Bastogne wie die 101 Luftlandedivision standhielt http://de.wikipedia.org/wiki/101st_Airborne_Division_(Vereinigte_Staaten) den die standen Joachim Peiper gegenüber
Das war auch ein grund warum die Ardennenoffensive der Deutschen scheiterte diese Einheit hielt verbissen solange stand bis wieder Luftunterstuzung kam und die Deutschen zermürbte ,die Luftunterstuzung zum schutz vor feindlichen Flugzeuge oder Panzer oder was auch immer ist genauso wichtig wie Treibstoff und versorgung und das hatten die Deutschen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer 1 vs. 1 Situation hätte solch ein lächerlicher Amipanzer in 90% der Fälle keine Chance.

Mich nervt es das in solchen Filmen immer die Deutschen abgeschlachtet werden. Wenn die wirklich so schlecht gewesen wären, hätt der Krieg nicht so lange gedauert.
 
Naja darum geht es ja nicht, das der Sherman beim durchfahren eines Stacheldrahtverhaues sich Laufmaschen holen würde.:lol:
Man kann das ganze auch einfach nur als Unterhaltung sehen wie die Masse der anderen Filme auch
 
In einer 1 vs. 1 Situation hätte solch ein lächerlicher Amipanzer in 90% der Fälle keine Chance.

Mich nervt es das in solchen Filmen immer die Deutschen abgeschlachtet werden. Wenn die wirklich so schlecht gewesen wären, hätt der Krieg nicht so lange gedauert.

So schlecht waren die nicht und auch nicht so hässlich oder dick die waren(zumindest nicht so vollgefressen wie manche heute sind das war halt keine **** und fress Generation war) eben den deutschen ideal entsprechend Schlank usw weil sonst wären sie auch nicht nach Hitlers vorstellung und sie waren woll die sportlichste Nation die es je gab.
jeder sprang als Kind von 10m schon ins Wasser und hatte Boxen im Unterricht,Fanfaren Feldkunde gabs schon in den ersten Schulljahren. Geräteturnen war auch was jeder machte wenn auch nicht besonders gut.
Sowas wie Flugzeugsimulirende Spielzeuge gabs auch.
Es wurde das Heidentum und Arminius und Germanentämme verehrt warscheinlich auch wie Teutonen Arminius wurde auf jedenfall verehrt und Friedrich der II der Preussenkönig auch.
Und wenn man von Kaiser Karl den Grossen der fast ganz Europa vereinigte desen Leiche nicht fand um sie zu verehren nahm Himmler irgendeine von der er vermutete das sie die richtige sei um seine Rituale abzuhalten. hahaha lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besetzung, aber der Typ aus Walking Dead wird mir immer als Unsympath in Erinnerung bleiben, einfach durch die Rolle die er inne hatte. Da half auch Wolf of Wallstreet nichts...
 
Ich warte noch immer auf einen Hollywood-Blockbuster der die anfangs erfolgreiche Kriegsgeschichte aus der Sicht der Deutschen zeigt. Amifilme gibt es so viele wie Call of Duty's und sind schon lange nichts besonderes mehr, egal wie viele Millionen reingepumpt werden.
 
Brad Pitt erobert Troja, Brad Pitt rettet die Welt vor Zombies, Brad Pitt entscheidet den 2. Weltkrieg mit einem Papier Sherman ... was kommt aus Hollywood noch auf uns zu? ... Speziell wir Deutsche werden in Kriegsfilmen der Amerikaner gerne und oft als wahre Dummköpfe dargestellt. Das Recht der Sieger? .... Ich mache gerade Urlaub in der Nähe der Somme und Verdun. Auch hier ist dieser historische Sieg der Franzosen & des Empires 1917/1918 bis ins kleinste in Museen und Denkmälern ausgeschlachtet, über den nur 1,5 Monate dauernden Blitzkrieg durch Frankreich wenige Jahre danach spricht hier niemand. Lassen wir Ihnen also das Vergnügen beim Verschönern der historischen Fakten .... Militärische Erfolge liegen immer im Auge des Betrachters. Und vergesst nicht: " Wir haben den Krieg verloren. " ;-)
 
Zurück