Herr der Ringe Gollum: Release schon am 1. September

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Herr der Ringe Gollum: Release schon am 1. September

Daedalic hat neue Informationen zu The Lord of the Rings: Gollum geteilt. So haben die Entwickler das Release-Fenster des Spiels in einer FAQ auf den Herbst 2022 konkretisiert - und mit dem 1. September nachgelegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Herr der Ringe Gollum: Release schon am 1. September
 
Wenn mir das Spiel optisch gefällt, werde ich als Gollum im Herbst durch Mittelerde schnüffeln...
 
Ungeil. Daedalic. Herr der Ringe geht immer ,aber das Game sieht nach nüschts aus.
Ich urteile erst bei Release; Ich hofe, dass die Figuren (Tiere, Orks, Elfen, Menschen und andere Geschöpfe) nicht peinlich animert sind.
Hoffe ebenso, dass für das Spiel ein einheitlicher, konsequenter Look entwickelt wurde, der atmosphärisch etwas zzu bieten hat;
Meine Schmerzgrenze:
Mit der Optik von Biomutant konnte ich anfreunden - das war bunt, niedlich und flauschig. Die Fellanimation war ausreichend, die Bewegungsanimation ging so, die Gesichtsanimation ziemlich unterbelichtet. Das Weltdesign einigermaßen übezeugend. Der Look von Biomutant hatte etwas Eigenständiges, das ich mir genauer ansehen wollte.
Also sclechter als Biomutant sollte "Gollum" nicht aussehen - weniger bunt, weniger niedlich und weniger flauschig ist aber nicht schlimm, in diesem Fall weil es ja zu "Herr der Ringe" gehört, wäre das zweckdienlich und sogar begrüßenswert.

Von Gollum habe ich noch zu wenig Bewegtmaterial gesehen, um jetzt schon sagen zu können, ob der Look des Gollumsspiels mich motiviert. Das Cartoondesign darf auf keinen Fall in zu vielen Punkten unterbelichtet oder lächerlich sein. Ob es ein Design gibt, dass für Mittelerde würdig ist, davon überzeuge ich mich dann im September und nicht an hand weniger alter Preview-Bilderchen.

Nur weil Deadalic mich noch nicht all zu oft überzeugen konnte, begrabe ich die Hoffnung nicht schon vorab.
 
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich habe bei dem Spiel kein gutes Gefühl, dass es sich gut verkaufen wird, selbst wenn es dann besser ist als das, was ich bisher sah, ist Gollum einfach ein Charakter, den eher Wenige spielen wollen.
 
Das ist nun schon gefühlt "AAA-lang" in Entwicklung, wird wieder und wieder verschoben und dann passte schon die (bisher gezeigte) Optik nicht zu einem wirklich ambitionierten Projekt.
Ahne da auch nichts Gutes. Wünsche jenen aber, dass das Game wenigstens die Entwicklungskosten wieder einspielt. :ka:
 
Murdered by Stray würde ich sagen. Ein Spiel unter dem man sich ähnlich wenig vorstellen konnte wie unter Gollum und das wohl die meisten direkten Vergleiche erzeugen wird. Zumindest der Gollum Entwickler sieht jetzt aus erster Hand wie der Vergleich aussieht.

Gollums Problem aus Sicht der Hobby Computerspieler ist imo nicht einmal die Grafik, sondern dass man nicht weiß was für ein Spiel es sein soll? Uncharted ohne Ballern, also nur vollautomatisiertes Klettern und Schleichen? Walking Simulator? Ist es für den Casual Gamer der sonst keine Spiele zockt? Ist nicht abfällig gemeint, aber Begeisterung fällt schwer, wenn man ein Spiel so gar nicht einordnen kann als Spiel.
 
Zurück