Heroes of Might and Magic III Complete Edition - GOG

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo zusammen

Ich habe mir genanntes Spiel bei GoG gekauft. Es macht sehr viel Spaß diesen alten Schinken mal wieder zu spielen.
Es gibt ja im Hauptordner einen Map-Editor, welches es erlaubt eine "Random-Map" zu erstellen, damit wird praktisch eine komplette Karte generiert.
Allerdings sind die Start-Franktionen vorgegeben. Da ich mir aber selbst aussuchen möchte welche Fraktion ich spielen will, ändere ich die vorgegebene in eine "Random-City". Bei allen anderen Karten ist das genauso gelöst.
Ich speichere die Karte dann unter irgendeinem Namen ab.

Mein Problem ist nun:
Ich sehe die Karte nicht unter den verfügbaren bei der Map-Auswahl, obwohl sich die Datei im richtigen Ordner befindet. Im Editor gibt es eine "Validate" Funktion, welche besagt das meine eigene Karte keine Probleme verursacht.
Wie bekomme ich es hin, dass die Karte unter den anderen auftaucht?

Ich habe bei Google schon 30 Seiten abgesucht und nichts gefunden.

Ich habs mir letzte Woche auch wieder zugelegt die orginal cd war nun mehr ca 10 jahren nicht mehr funktionstüchtig
Und zu deiner frage es ist möglich die fraktion auszusuchen inkl Einstellungen der gegner und Monsterstärke der Button dafür ist weiter unten

Ich habe das Problem nach 2 Stunden herumprobieren inzwischen lösen können!
Wenn man das Schloss austauscht muss unter "Map Properties..." genau eingestellt werden, welcher Spieler welches Schloss "besitzt" und das der Held direkt beim Schloss startet.
Danach läuft alles wunderbar.

Trotzdem danke für deine Antwort @Teldor1974

Zurück