Help...suche 27" Monitor

faustan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi ich suche einen o.g. Monitor, er muss nicht unbedingt 120 hz und co. haben. Ich benutze ihn vorwiegend zum zocken (schőn wäre ein ips panel)..Acer hatte glaube ich einen im Angebot. ..danke im voraus.
Ps.budget bis max.300 €

Welche Games spielst du denn?
Gibt es weitere Einsatzgebiete des Monitors (Office, Surfen, Grafikbearbeitung etc.)?

Interessant wäre auf jeden Fall der LG IPS277L: LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dank des IPS Panels hat dieser eine gute Bildqualität und Blickwinkelstabilität, auch die Reaktionszeit und der Inputlag sind auf einem unbedenklichen Niveau.
Der LG ist derzeitig die P/L Referenz bei den 27" FullHD Monitoren, einzig der labile, starre Fuß gibt Anlass zur Kritik.

Kann mich meinem Vorposter nur anschließen, der LG IPS 277L ist im Moment als 23" IPS und als 27" IPS der P/L Monitor, falls du einen schnelleren Monitor (Reaktionszeit) suchst musst du in dieser Preisklasse zu TN Panel greifen...

Ich habe mir vor 2 Tagen den LG IPS237L bei redcoon bestellt LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms | redcoon.de , wie ich finde für 139€ ein guter Preis... die 4" Unterschied für den Aufpreis von ~100€ waren es mir dann nicht wert.

@Faustan:

Schau mal auf Youtube, habe mehrere Videos und auch Rezensionen im Internet gefunden wo darauf hingewiesen wird, dass der Standfuß zwar super aussieht, aber dadurch der Bildschirm schief ist... Sprich: Er hängt an der Seite die weiter vom Standfuß weg ist runter...

hier ein Video https://www.youtube.com/watch?v=V_vxhH6Innw zum Vorgänger, das Problem soll allerdings auch beim neuen Modell vorhanden sein :(

Wenn du nicht mit Baukleber arbeitest kriegst du den aber nicht an die Wand.

Hatte den Vorgänger, dadurch das die ganze Elektronik im Fuß sitzt(Anschlüsse etc) kann man den nicht abnehmen und hat auch keine Möglichkeit zur Wandmontage.

Hallo faustan,

ja er ist mit sehr gut bewertet worden, ich hab den Test gekauft. Er wird uneingeschränkt für Spieler empfohlen, ich bin auch am überlegen mir diesen zu holen, oder doch ein 24" 16:10 ich werd noch verrückt :ugly:. Aber so geht es dir bestimmt auch ;)

Votreil AMVA+ besserer Kontrastwert und Schwarzwert.

Vorteil IPS besserer Blickwinkel , das AMVA+ Panel hat auch einen sehr guten Blickwinkel viel besser als ein TN Panel aber halt einen ticken schlechter als IPS.

Da stellt sich dann die Frage was dem Käufer lieber ist, der höhere Kontrast und bessere Schwarzwert oder der besser Blickwinkel.
Also ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber ich Sitze zu 99% vor meinem Monitor und schau nicht von der Seite drauf oder oben ,unten.
Wenn ich meinen Blick ca. 65 ° nach links oder rechts werfe stehen da jeweils ein 4:3 Monitor aus vorbeständen ;-).

Gruß
Calli

Zuletzt bearbeitet:
Zurück