[HELP] Neuer Rechner startet nicht - I5, H110, SSD, beQuiet NT, 8GB DDR4

oldsql.Triso

Volt-Modder(in)
Hi Leute,

folgendes Set-Up will nicht starten:

MSI H110-PRO VD
I5 6400
240GB SandDisk Ultra 2
beQuiet Pure Power L8 300W
2*4GB Crucial DDR4

Da es ein Office-PC ist, wird auf eine externe Grafikkarte verzichtet. So und jetzt will ich die Möhre starten und sehe einmal kurz die EZ Debug LED von der CPU kurz rot aufblitzen, Lüfter springen kurz an und das wars. RAM und alles abgeschraubt, nichts. Kein Piep-Ton, nichts. Alles angeblich neu. Habe leider kein zweites NT zum Testen. Any ideas?

Wäre dankbar wenn ihr was wisst...

Erstmal würde ich das Mainboard aus dem Gehäuse nehmen und Nacht testen - habe schon so manches mal einen "Masseschluss" (nennt man glaube ich so) gehabt. Komponenten waren OK, aber genau das Fehlerbild. Mainboard hat dann kontakt mit Blech vom Gehäuse bekommen wo es keinen haben dürfte.

Dann weisst du hoffentlich mehr.

Hab ich gemacht, gleiche Ergebnis: Die Karre läuft kurz an und das wars. Habe auch nochmal versucht zu gucken ob die PINS vom Sockel verbogen sind und konnte da nichts erkennen. Die CPU passt durch die 2 Wölbungen nur in eine Richtung und der zusätzliche 4-PIN neben der CPU wurde auch versorgt... Was heißt eigentlich verbogen? Die sind so klein, dass man das eh kaum sieht. Würde sagen dass die nicht verbogen sind...

Zuletzt bearbeitet:
Hi
habs gleiche Board aber mit nem Celeron von Intel.
Dein Board bootet nicht weiter also wirds wahrscheinlich an der CPU liegen! Dann würde er aber Piepsen ?! (Hast du nen Lautsprecher drauf?)
Kauf dir zum testen auch nen Celeron (der billigste kostet 42€ auf Mindfactory + 8€ Versand :( )

Ich hab auch nen Problem mit dem Board:

Sobald ich Wake on Lan aktiviert habe startet der PC von selbst nach dem ich ihn in Stand-by versetze oder ihn Heruntergefahren habe.
Ich betreibe das ganze als NAS mit Open Media Vault (Linux basierend Debian 7).

Vll weiß jemand was ;)

Zurück