Hello Games über ihr nächstes Projekt in der Größe von No Man's Sky

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hello Games über ihr nächstes Projekt in der Größe von No Man's Sky

Hello Games arbeitet an einem neuen Projekt, das vom Umfang her No Man's Sky in nichts nachstehen soll. Allerdings macht sich der Gründer des Indie-Studio schon jetzt Gedanken darüber, wie das Spiel vermarktet werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hello Games über ihr nächstes Projekt in der Größe von No Man's Sky
 
Bin gespannt was da kommt, und ich denke sie haben eine menge aus dem Launch Desaster von NMS gelernt. Und das man diese Fehler nicht nochmal begeht.
 
Ich bin auch sehr gespannt, wie das ganze ausgehen wird. Das sie Ideen haben, sieht man ja.
Ich empfehle hier immer gerne das Video vom "Internet Historian", dauert zwar eine knappe Stunde ist aber sehr sehr interressant und unterhaltsam! Nehmt euch die Zeit, es lohnt sich. ;)

Dann kann man nachvollziehen warum alles so passiert ist, wie es passiert ist.
 
In meinen Augen ist NMS nicht das Spiel was ich mir erhofft habe.
Auch jetzt nicht vieles was da eingebaut wurde ist für mich nicht Interessant ... ich wollte kein Survival "Grinding" Weltraumspiel.
Bauen und Craften hatten wir in den letzten Jahren zudem auch genügend, unter NMS hatte ich mir eben anderes vorgestellt.

Und deshalb bin ich von Hello Games auch nicht sehr angetan, und betrachte auch das neue Projekt mit Skepsis, aber das ist bei jedem neuen Spiel angebracht.
 
NMS gefällt nicht jedem aber Hello Games haben hier was fast Einzigartiges geschafft. Nach einer Hypetrain kam der Flop , ein Disaster Release, die Presse hat Hello Games und NMS zerrissen. Das der Chef sich mittendrin in die Karibik (oder so) verdrückt hat, hat auch nicht geholfen. Trotzdem haben Hello Games weiter gemacht und ein totgeglaubtes Spiel weiter mit Patches und Updates versorgt. Mittlerweile ist es richtig gut und macht Spaß. So eine Ausdauer und ein Comeback .. ich glaube das ist ziemlich einzigartig und dafür haben Hello Games meinen Respekt ! :)
 
No zänks!


Ich habe NMS Ende 2019 ne Weile gespielt (kaum mehr als 100 Std) und den Hype kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Das Spiel ist "okay" und das war es auch.
Weder die Story noch das Gameplay reißen jemanden der schon Empyrion, ED, SC Alpha, Rebel Galaxy Outlaw und Space Engineers gespielt hat irgendwie sonderlich vom Hocker.
Klar, auf ner Konsole ist es natürlich "neu" aber auf PC gibt es imho bessere Games. Was NMS bissl besonders macht ist die Synergie von (nicht übermäßig toller) Story mit der Sandbox. Als leidenschaftlicher Co-Op Spieler ist NMS sowieso vergleichsweise doch sehr enttäuschend und konstruiert. Die Herausforderung ist quasi nicht existent. Hat man erst einmal ein Dutzend Stationen entdeckt, kann man mit mit wenigen Stunden Geduld schnell ein ausgezeichnetes Schiff ergrinden.
Die anderes Spiele haben entweder das Eine oder das Andere...sind darin aber imho auch besser.
 
NMS ist halt spezial. Leute die auf star citizen warten, könnten mit dem Spiel wahrscheinlich noch ne menge spass haben bis dann CIG was raushaut. Wenn ich daran denke was für ne Katastrophe war mit NMS am anfang. Aber Hello Games hat aus seinen fehlern gelernt, fleissig Patches und Erweiterungen gemacht und heute ist es defintiv viel besser, wie vom anderen Stern :D . Wnns Hello Games im nächsten Projekt von anfang an sowas ähnliches abliefern wie das jetzige NMS dann können sich viel die sowas gerne Spielen auf was echtes schönes freuen.
 
Zurück