News Helldivers 2 ruckelt? Sinnvolle Einstellungen für mehr Fps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Helldivers 2 ruckelt? Sinnvolle Einstellungen für mehr Fps

Der beliebte Multiplayer-Shooter Helldivers 2 bietet in den Grafikeinstellungen einige nützliche Möglichkeiten, um die Performance auf schwächerer Hardware zu optimieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Helldivers 2 ruckelt? Sinnvolle Einstellungen für mehr Fps
 
Meine Erfahrungen sind sa wesentlich besser selbst mit einer 1070 oder 1080 kann man Helldivers 2 gut in Hoher Auflösung spielen. ( um die 70 FPS) Die abwärts Kompatibilität ist super. Deshalb ist eine Karte der 40iger Generation überhaupt nicht von nöten. Deshalb ist der Zulauf auch so gut ganz anders als bei Starfield und Co.
 
Bei mir läufts relativ gut in 3440*1440 mit ~50-70 Fps in mittleren bis hohen Einstellungen. Die 1080 Ti schlägt sich immernoch Wacker :ugly:
 
Ich muss sagen mich stören diese Weichzeichnungs Effekte in dem Spiel, daher sind bei mir 3 Optionen wichtig

Render-Skalierung: Nativ
Bewegungsunschärfe: Aus
Anti-Aliasing: Aus

Beim Anti-Aliasing musste ich feststellen, dass wenn man es ausschaltet Alles etwas schärfer wirkt.

Um das Kantenflimmern etwas abzuschwächen, hab ich dafür die Einstellung unter Anzeige:

Vertikales Sichtfeld erhöht.
 
Also es ist schon sehr Hardware fordernt auch die rtx 40iger serie, ist in full HD schon recht ausgelastet. Wie man hier in dem Test sieht
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück