News Helldivers 2: Radeon RX 7000 mit "kritischen Problemen", eingestellte Engine als Basis

Es gibt nur einen aktuellen Treiber. Einen aktuellsten gibt es nicht...

Davon abgesehen: Habe eine ASRock Gaming OC RX7900XTX unter Wasser. Seit Treiber 24.2.1 habe ich keine Abstürze oder sonstige Probleme mehr.

Ein starkes Indiz für die Abstürze: Die Frames werden im Spiel anscheinend nicht limitiert und ich habe manuell 144fps (meine freesync refresh rate) im Treiber gesetzt.
Hatte auch jetzt keine abstürze mehr hab ne 7900xtx merc 310 oder so das einzige problem was ich habe sind die nicht limitierten frames selbst nach einstellung im treiber (jetzt auf 144 begrenzt) und v sync läuft der mission endscreen und der startbildschirm inclusive video bis start des spiels trotzdem mit 480 bis 550 fps was dafür sorgt dass die grafikkarte überhitzt wenn ich die lüfterkurve nicht anpasse ansonsten hab ich keinen einzigen absturz oder grafikfehler gehabt
 
Hatte auch jetzt keine abstürze mehr hab ne 7900xtx merc 310 oder so das einzige problem was ich habe sind die nicht limitierten frames selbst nach einstellung im treiber (jetzt auf 144 begrenzt) und v sync läuft der mission endscreen und der startbildschirm inclusive video bis start des spiels trotzdem mit 480 bis 550 fps was dafür sorgt dass die grafikkarte überhitzt wenn ich die lüfterkurve nicht anpasse ansonsten hab ich keinen einzigen absturz oder grafikfehler gehabt
Ich lass mir die FPS per Steam overlay anzeigen und die bleiben bei 144, bzw. 100 fest.
 
Auch mit 24.2.1 crash ,mit dem 24.1.1 ging es wenn man globale bel. abgeschalten hat alles auf max. kein absturtz.Mit 24.2.1 ist es übel ,absturz schon am anfang.Nur auf Dx11 als start Option ect. ect. funktioniert mit 24.2.1 garnichts.
 
Das Spiel interne Upscaling ist furchtbar. Ich nutze RSR auf 1440p rauf auf 4k 100fps und sieht viel besser aus als das, was da drin ist auch schon, weil der nach schärfer ein richtig scharfes Bild produziert.

Das ist max fsr 1 oder dlss 1 Level wenn nicht noch schlechter.
 
Ich kapiere so was nicht, es gibt 2, mit Intel 3 GPU Hersteller, warum bekommen die ihren Kram nicht auf die Reihe? Vor allem, wenn ich weiß, dass die Engine Probleme macht :stupid:

Naja, wieder Geld gespart, ist ja auch nicht so verkehrt 🙃
 
Das Spiel interne Upscaling ist furchtbar. Ich nutze RSR auf 1440p rauf auf 4k 100fps und sieht viel besser aus als das, was da drin ist auch schon, weil der nach schärfer ein richtig scharfes Bild produziert.

Das ist max fsr 1 oder dlss 1 Level wenn nicht noch schlechter.
Umso ärgerlicher dass amd Grundlos vega nicht unterstützt mit rsr. Dafür gibt es keinerlei technische Gründe...
 
Ich kapiere so was nicht, es gibt 2, mit Intel 3 GPU Hersteller, warum bekommen die ihren Kram nicht auf die Reihe? Vor allem, wenn ich weiß, dass die Engine Probleme macht :stupid:

Naja, wieder Geld gespart, ist ja auch nicht so verkehrt 🙃


Wieso ?

Auf Nvidia und Intel läufts doch oder nicht ?!

Überschrifft :

AMD Radeon RX 7000 mit Kritischen Probelmen !

Natürlich ist bei Amd only Problemen die Spiele Engine schuld . :schief:

Das sagt doch alles :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel interne Upscaling ist furchtbar. Ich nutze RSR auf 1440p rauf auf 4k 100fps und sieht viel besser aus als das, was da drin ist auch schon, weil der nach schärfer ein richtig scharfes Bild produziert.

Das ist max fsr 1 oder dlss 1 Level wenn nicht noch schlechter.
RSR = FSR 1 auf Treiberebene ;)
Also der identische spatiale Upscaler
 
RSR = FSR 1 auf Treiberebene ;)
Also der identische spatiale Upscaler
Sieht trotzdem besser aus teste es selber.
Wieso ?

Auf Nvidia und Intel läufts doch oder nicht ?!

Überschrifft :

AMD Radeon RX 7000 mit Kritischen Probelmen !

Natürlich ist bei Amd only Problemen die Spiele Engine schuld . :schief:

Das sagt doch alles :devil:
Wusste gar nicht das 12 Jährige noch Foren benutzen. Erstaunlich.
 
In helldivers ist es aber besser von den 30% +an fps ganz zu schweigen. :) Bin froh das Feature zu haben vor allem da Radeon underperformed in diesem spiel.
 
Korrekt, schließlich läuft alles andere auf den Karten ja problemlos.
Ist in etwa als würde ich sagen ja aber die zick Tausend anderen Spiel laufen ja auf der AMD GPU also muss es das Spiel sein.

Ob es ein Treiber ding ist oder doch eher die Engine das Problem ist keine Ahnung weiß nur der Entwickler und das Treiber Team bei AMD.

Aber um mal bissle kontra zu geben bei Starfield waren am anfang Nvidia GPUs teils deutlich langsamer als die AMD Karten. Da hieß es dann immer dieses Bethesda und ihre Buggy Games.
Was war wirklich das Problem, das vergessene whitlisting von REbar im treiber von Nvidia.

Klassiker halt hier im Forum:
Läuft auf Nvidia nicht. Muss ein Spiel Problem sein Kack Entwickler.
Läuft bei AMD nicht, klar immer diese Kack AMD Treiber die können echt nichts.
 
Ist in etwa als würde ich sagen ja aber die zick Tausend anderen Spiel laufen ja auf der AMD GPU also muss es das Spiel sein.
Ja, so war das gemeint und von mir sogar ernsthaft. ;)
Es scheint leider häufiger so zu sein, dass die Grafikkartenhersteller den Entwicklern hinterherräumen müssen, weil sie sonst die Unzufriedenheit der Kunden abbekommen.
 
Zurück