News Helldivers 2: Neue unspielbare Mission soll angepasst werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach der Einführung einer neuen Mission am 30. Mai häuften sich die Klagen vieler Spieler, diese sei zu schwer. Nun reagiert Entwickler Arrowhead mit einer Ankündigung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Helldivers 2: Neue unspielbare Mission soll angepasst werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die haben völlig die Realität verloren, was Sinn macht, was noch spielbar ist, wie man es noch schaffen kann...

Die haben völlig die Realität verloren, was Sinn macht, was noch spielbar ist, wie man es noch schaffen kann...
Erster Versuch ohne zu wissen was zu tun war auf Stufe 9 Mission erfolgreich abgeschlossen.
Aber klar es muss alles immer leicht gemacht werden. Nie darf etwas sehr schwer sein, könnte sich ja jemand auf den Schlips getreten fühlen oder frustriert sein.

Erster Versuch ohne zu wissen was zu tun war auf Stufe 9 Mission erfolgreich abgeschlossen.
Aber klar es muss alles immer leicht gemacht werden. Nie darf etwas sehr schwer sein, könnte sich ja jemand auf den Schlips getreten fühlen oder frustriert sein.
Wenn es für dich so einfach war dann erkläre uns bitte wie du das so einfach geschafft hast.

Was genau hast du gemacht? Welche Ausrüstung hast du mitgenommen?

Ich bin Lvl 72 und hab mir die Zähne daran ausgebissen.

Wie is das denn mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden? Hat da jemand Erfahrungen? Hab grad keine Lust auf HD2 sonst würde ich selbst gucken.

Wie is das denn mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden? Hat da jemand Erfahrungen? Hab grad keine Lust auf HD2 sonst würde ich selbst gucken.
Naja irgendwie ändern sich die Gegner ab lvl 4 von 9 zu so schwer gepanzerten, dass man schon zu tun hat das zeitlich beim ausweichen der normalen Horden und anfordern der stratagems etc.

Aber dann kommen fiese spezial Viecher vorbei die mit dem normalen Waffen einfach erst nach 1-2 Magazinen kleinzukriegen sind, weil sie entweder zu sehr gepanzert sind oder vls hneller zur Seite hüpfen als die Kugeln sie treffen.
Aber dazu kommt der Fehler dass die Horden nonstop ! Über die Karte gezielt auf dich bzw deinen Weg zu strömen

Also die Mission ist hart, aber durchaus zu schaffen.

Versuchts mal mit EMS-Orbital, Stungranate und falls das noch nicht reicht kann man den EMS-Mörser mit einpacken.
Als Rüstung nehmt ihr eine mit +2 Granaten, bevor ihr den Bohrer und dann das Darkfuid ein einsetzt, ruft ihr Supplies in eure Nähe. Befinden sich viele Gegner am Bohrer zündet ihr den EMS-Orbital, läuft der aus werft ihr Granaten, sollten diese ausgehen greift ihr auf die Supplies zurück.

Auf den Bohrer nicht schießen und passt auf mit euren Strategems, dann sollte es klappen. :daumen:

Mein Setup sieht wie folgt aus:

Rüstung +2 Granaten

Incendiary - Breaker
Grenad Pistol
Stun Grenad

EMS Orbital
500 KG
Schildgenerator
EAT

Mit diesem Setup komm ich hervorragend durch die Mission. Die Extraktion ist trotzdem heftig.

btw. falls es wen interessiert, ich spiel auf Impossible und Helldive ausschließlich mit Randoms und hab bisher von 9/10 mal die Mission erfolgreich abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Ausrüstung und am Ende wenn die shreeker kommen nicht stehen bleiben und strafen was das Zeug hält.
Oh einfach ist es nicht und es benötigt ein halbwegs abgestimmtes Team. Hier im thread würde ein loadout genannt, welches sehr gut passt.

Also ich hab das mit nem Kumpel und 2 Randoms auch auf Anhieb auf Stufe 8 geschafft.

Mein Loadout:
Blitzer
Gren Pistol
Quasarkanone
Schienenschlag
Streubombe
GuardDog Laser

Als Bonus hatten wir noch den EMS Mörser

Habe nicht mal genug Medaillen um den ersten warbond abzuschließen, geschweige denn die wichtigsten Schiff Upgrades, weil mein Kumpel 2 x die Woche mitzockt und das nur ca 3 missionen, aber auf Samples gar keinen Wert legt. Und randoms kicken einen auf lvl 30

Ich frag mich immer was ich falsch mache.
Aber ich fande die Mission zwar fordert aber definitiv nicht unmöglich sind.
Und Vor allem es gibt 9 Schwierigkeitsgrade nutzt die. Nicht Jeder muss auf Helldive Spielen.
Ich und meine freunde schaffen zwar gut stufe 9 aber, meist Spielen wir auf stufe 7 weil einfach etwas enstpannter.
Die leute Regen sich nur auf, weil 90% der Leute mittlerweile wirklich braindead sind.
Kein Aim zu haben ok. Muss halt üben wollen (bzw. zeit investieren wollen), aber auf den Bohrer eine 500Kg Bombe zu werfen , und sich dann wundern das er kaputt geht :) .

Ich bin mir sicher das die leute einfach keine lust mehr haben ihren Kopf anzustrengen, das würde auch erklären warum Spiele wie Fornite und Warzone so Populär sind, die leute Schulen lieber 900 Stunden ihre Hand Augen Koordinationen für den Schnellsten Headshoot, aber Taktisch denken ist nicht drin.

Zurück