News Helldivers 2: Entwickler wollen schlimmsten Griefern den Garaus machen

PCGH-Redaktion

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In Helldivers 2 sorgen Griefer seit Längerem für Ärger, die andere Spieler inmitten einer Mission aus der Gruppe kicken. Diesem Verhalten wollen die Entwickler jetzt aber endlich einen Riegel vorschieben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Helldivers 2: Entwickler wollen schlimmsten Griefern den Garaus machen

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Griefen, Stören,... kurzum Spieler, die überwiegend Vergnügen dabei finden, anderen Spieler beim gemeinsamen Spiel irgendwie den Spaß zu verderben ist leider eine quasi naturgesetzliche BEgleiterscheinung v.a. im anonymisierten Multiplayer-Onlinegaming großer MMO-Systeme. Sowas wird es immer geben, technische "Gegenmaßnamen" können das Problem bestenfalls abmildern aber nie komplett ausschließen, es gibt immer irgendein "Schlupfloch", durch dass sich oben genannte Spielverderberei doch durchführen lässt. Anscheined ist das so, wenn Menschen miteinander im Schutze der Annonymität im kompetitiven Kontext eines MMO-Spiels interagieren...
 
Hatte es leider letztens gehabt, da ist Einer kurz vor Ende (1 Minute bevor das Schiff kam) beigetreten und hat uns 3 als das Schiff da war mit Absicht gekillt...kurz gewartet (ohne uns wieder zu holen) und ist dann eingestiegen, den hab ich bevor das Schiff im Orbit war, im hohen Bogen vom Server geschmissen, solange sowas weiter möglich bleibt und nicht bestraft wird, können die Entwickler gerne Änderungen vornehmen.
 
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Hatte das auch, habe schön objektiv gemacht und Samples gesammelt . Shuttle gerufen gewartet bis alle da sind und den Host einsteigen lassen . Zack würde ich gekillt und gekickt .aber zum Glück Kamm das bei meinen 200 Stunden bis jetzt nur einmal vor
 
Spieler die anderen Spielern mit Absicht den Spass rauben . Kick vor dem extract , absichtles teamkilling . Etc .
Man könnte auch a löcher sagen . Alternativ Deppen
 
Hatte das auch, habe schön objektiv gemacht und Samples gesammelt . Shuttle gerufen gewartet bis alle da sind und den Host einsteigen lassen . Zack würde ich gekillt und gekickt .aber zum Glück Kamm das bei meinen 200 Stunden bis jetzt nur einmal vor
Vorallem bringt das nix, weil die Anzahl der Samples für alle gilt. Da wird nix geteilt oder reduziert: Wenn die Gruppe 14 Samples findet, hat am Ende des Spiels jeder einzelne +14 Samples, egal ob es 3 oder 4 Leute in der Gruppe sind.

Das ist einfach nur A*lochverhalten, ganz ehrlich...
 
Vorallem bringt das nix, weil die Anzahl der Samples für alle gilt. Da wird nix geteilt oder reduziert: Wenn die Gruppe 14 Samples findet, hat am Ende des Spiels jeder einzelne +14 Samples, egal ob es 3 oder 4 Leute in der Gruppe sind.

Das ist einfach nur A*lochverhalten, ganz ehrlich...
Das wäre die Lösung. Am Ende wenn die A-hole Leader Extrakten werden die Ressourcen gleich an alle verteilt
 
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Die Entwickler sind derzeit generell extrem Planlos
, wenn Menschen miteinander im Schutze der Annonymität im kompetitiven Kontext eines MMO-Spiels interagieren...
Nur das Helldivers 2 nicht kompetitiv ist..
Spieler die anderen Spielern mit Absicht den Spass rauben . Kick vor dem extract , absichtles teamkilling . Etc .
Man könnte auch a löcher sagen . Alternativ Deppen
Andererseits kann man den Entwicklern auch eine gewisse Dummheit vorwerfen, so eine Mechanik überhaupt ermöglicht zu haben
 
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